MDAc Update - WLAN + Slider

• Hier 2 Live Bilder der (IMHO sehr schönen) CDMA Version :

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo,
    was mich ganz besonders an der CDMA-Version stört ist diese hässliche dicke Antenne...
    Meine Frage ist aber, ob die CDMA-Version, neben der normalen Version, auch bei T-Mobile erscheinen wird?
    Vielen Dank.
    gaba

• Zitat

Original geschrieben von gaba
    Meine Frage ist aber, ob die CDMA-Version, neben der normalen Version, auch bei T-Mobile erscheinen wird?

Bei T-Mobile USA wahrscheinlich schon... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Bei T-Mobile USA wahrscheinlich schon... ;)

und wie sieht es für T-Mobile D aus? Es wäre doch langsam an der Zeit, dass T-Mobile D UMTS bewirbt, etwa so wie VDF, bloß dazu fehlen imho noch die ausreichende Auswahl an Endgeräten. Ich denke die Umts-Version des MDAc wäre sicherlich der Renner, wenn man es richtig vermarkten würde...
    mfg
    gaba

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Du verwechselst da was. Das ist ein CDMA-Gerät, kein UMTS-Gerät...

Da hast du recht. Ich habe CDMA mit WCDMA verwechselt...
    WCDMA ist ja eben die Kerntechnologie des neuen UMTS-Mobilfunknetzes. Aber was ist dann CDMA? Sorry ein bisschen off topic.....
    Vielen Dank.
    gaba

Jetzt aber wieder BTT

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    CDMA ist doch son Mobilfunkstandard der z.B. in Japan eingesetzt wird, oder?

Vor allem in den USA

• Nur mal kurz ne kleine Erklärung: CDMA steht für Code Division Multiple Access, und ist ein Vielfachzugriffsverfahren mit orthogonalen Code`s.
    Das W bei WCDMA soll nur verdeutlichen das bei UMTS ne recht breitbandige Übertragung (5MHz Bandbreite) angewendet wird.

Das nur mal so als kleine Info am Rande, um nen bisschen Klarheit bezüglich der Begriffe zu schaffen.

Also WCDMA ist Bestandteil des UMTS Standtards, aber selber kein Mobilfunkstandard. Bei GSM werden z.B. TDMA und FDMA eingesetzt (die beiden werden auch noch bei UMTS verwendet).

Aber auch wenn einige/viele Dinge bei UMTS und bei CDMA-2000 (das ist der US Amerikanische 3G Standard) gleich sind, kann man kein Handy (das nicht speziell dafür vorgesehen wäre) eines Standards für den anderen benutzen.
    Selbst wenn die Harware das könnte, wirds wohl für ne Privatperson nicht möglich sein, ne passende Firmware zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!