Lautsprecher-Spots in REWE-Märkten

• Kennt das noch jemand?
    Hier im REWE-Markt ums Eck laufen über die Lautsprecher immer Spots zu den aktuellen Angeboten à la "1 Kilo Schweinemett zu.." ...gesprochen von einer...ähm...einem...keine Ahnung. Auf jeden Fall hört sich die Stime an wie von einer schlechten Transe oder einer vom Schwiegersohn gespielten Schwiegermutter. Kurzum: GRAUENVOLL! Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Oder versteh´ ich einfach den Witz dahinter nicht? Oder setzen die darauf, dass sich die Online-Communities nun die Finger wund schreiben? Sicher nicht.

• Da ich mich in diesem Bereich auskenne ;) ,
    folgende Info:

Große, filialisierte Ketten wie Supermärkte, Gartenmärkte etc. werden i.d.R. von einem sogenannten POS-Radio-Anbieter professionell beschallt.
    Man nennt das ganze POS-Radio, Instore Radio oder auch schlicht Shopping-Radio.

POS = Point Of Sale

Im Falle von REWE dürfte das "Radio POS" aus Kiel sein... schau aber ruhig selbst mal nach: http://www.radio-pos.de

Es gibt in der Branche nur 3 ernsthafte Anbieter, die die deutsche Filiallandschaft unter sich aufgeteilt haben.

Noch Fragen? :)

:D MTT :D

Edit: Ich hatte Recht: Alle 1.001 Rewe-Filialen werden durch Radio POS beschallt.

Multae causae sunt bibendi...

• Das hängt von der Übertragungstechnik ab:

Bei Radio POS werden 2 Satellitentransponder benutzt: Auf einem läuft konstant Musik, mit dem anderen werden bei Bedarf Textmeldungen überblendet.

Mit einem ausgeklügelten Zeitmanagement können einzelne Bereiche (nicht: einzelne Filialen) zu bestimmten Zeiten sprachmäßig beschallt werden, während in anderen Regionen nur Musik läuft.

Ein anderer Anbieter hat in jeder Filiale ein eigenes System stehen, das kontinuierlich aktuelle Daten aus der Zentrale erhält. Vorteil: Jede Filiale kann ein eigenes Programm bekommen.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zu dem Thema passend, wollte heute morgen sogar extra einen Thread eröffnen.

Eben den aktuellen Prospekt von Real in der Hand gehabt - und was lese ich?

REAL - BESORG'S DIR EINFACH!

Nein, nein, nein, was war das denn für ein Werbetexter, ich werd verrückt.

Obwohl ich weder sexuell unausgelastet noch kriminell bin, sind meine ersten Assoziationen (gut, hier in Norddeutschland ist es vielleicht eher so, vom Gebrauch von "besorgen" her, aber naja, trotzdem):

1) Handmassage, weiblich/männlich
    2) einklaufen

dann erst, weiß ja, was gemeint sein sollte:

Bei uns kann man leicht einkaufen.

MEGA :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!