Fragebogen online ausfüllen lassen

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, einen Fragebogen auf einen Webspace zu stellen und online ausfüllen zu lassen, ohne große Programmierkentnisse anzuwenden.
    Das ganze soll nicht allzu komplex werden, aber zumindest offene und geschlossene Fragen unterstützen.

Gibt's für sowas Baukästen? Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke für Eure Hilfe schonmal!

Lg,
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• sebbi:
    Also es gibt jede Menge CGI- oder PHP-Scripte mit denen Du Onlineformulare erstellen kannst, allerdings sind immer kleine Eingriffe zumindest für die Konfiguration nötig.

Ganz ohne Kentnisse wirst Du wohl an einen Anbieter angewiesen sein, der eventuelle solche Scripte anbietet, wird aber garantiert mit Werbung zugekleistert sein und außerdem traue ich persönlich solchen Anbietern nicht übern Weg, da man nie nachvollziehen kann was mit den Daten passiert.

• Mit PHP habe ich zumindest einige Grunderfahrungen, bei CGI siehts da schon schlechter aus...
    Werbung sollte natürlich nicht drin sein!

Kannst Du mir eine Quelle empfehlen, wo ich mal weiter lesen kann?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!