Bestes Skigebiet im Sauerland

• Hi,

nachdem mir zwei Snowboardstrips dieses Jahr noch immer nicht genug Befriedigung gegeben haben wollt ich nochmal für zwei, drei Tage ins Sauerland düsen. War da nur mal als kleiner Stöpsel in Willingen. Darum meine Frage an die, die sich auskennen dort: Wo sollte ich hinfahren? Anspruch: Grosses Skigebiet (okay okay, gross im Vergleich zu Österreich und Co. is da wahrscheinlich nix... ;)), Funpark für Snowboarder (liegt da überhaupt genug Schnee?), schwere Pisten, wenig Anfänger, neues Liftsystem, schnelle Abwicklung. Günstige Übernachtungsmöglichkeit, ruhig ausserhalb, Auto ist vorhanden.

danke und gruss

n3o.

• Hey.

Natürlich gibt´s da als meinen Favoriten nur Winterberg zu empfehlen!!!

Da sind wir auch öfters mal zum rumkurven.

Hab hier mal einen Link für dich!

Dann kannst du auch gleich zur Wok-WM :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hey, ich wohne etwa 30 Minuten von Winterberg, würde dir ebenfalls Winterberg empfehlen...

MfG
    Benny

• Hi,

hat Winterberg nen Funpark? Aber ich glaub den such ich eh vergebens im Sauerland oder?

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    hat Winterberg nen Funpark? Aber ich glaub den such ich eh vergebens im Sauerland oder?

Ich kenne leider keinen Funpark in Winterberg... :(
    Kenne nur noch eine Ski & Snowboardhalle in Bottrop aber das ist ja bei den derzeitigen Schneeverhältnissen nicht nötig ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hi,

die Hallen kenn ich alle schon. Bei mir um die Ecke in Landgraaf wäre ansonsten unsere Alternative inkl. einem sehr guten Funpark (für die Verhältnisse in unseren Breitengraden...) Aber wie du schon sagst, bei den Schneeverhältnissen zur Zeit wolln wir lieber raus ins Freie. Is ja auch selbst mit Spritkosten (komme aus Aachen also rund 200 km) noch günstiger als zwei Tage in die Halle zu fahren. Habt ihr vielleicht noch etwas genauere Infos?
    Übers Internet bin ich jetzt auf die Gebiete Züschen und Postwiesen gekommen. Auf der Karte von Postwiesen ist sogar ein Funpark mit drin. Gehört das alles zu Winterberg? Wo quartiert man sich da am günstigsten ein? Wo sollten wir unser Ticket kaufen um möglichst viele Lifte fahren zu können. Normalerweise würde ich versuchen mich selbst ausführlicher zu informieren, jedoch soll es spontanerweise morgen Abend schon los gehen, daher würde ich fast blind euren Meinungen hier vertrauen. Wir wolln einfach 2 schöne Schneetage haben und nicht grad nur auf Idiotenhügeln rumkurven, die haben wir hier in der Eifel genug ;)
    [edit]Skikarussel Winterberg. DAS is glaub ich genau das, was wir suchen...[/edit]
    n3o.

• Züschen ist ein kleiner Ort 6 km von Winterberg entfernt. Was da skimäßig geht, weiß ich nicht.

Ich würde einfach mal eben die Tourist-Information Winterberg unter 02981/92500 anrufen, die können dir alle Fragen beantworten.

Viele Grüße + viel Spaß im Schnee!
    Benny

• in neuastenberg gibt es einen funpark.
    für den geübten boarder würde ich dir auch eher neuastenberg empfehlen. die hügel sind ein bisschen anspruchsvoller als in winterberg. ausserdem ist die holländerquote auch nicht so hoch.

• Hi,

hmm. Ich schwanke zZ zwischen diesem Neuastenberg und Skikarussel Winterberg. Winterberg scheint ja eindeutig grösser zu sein. Aber wohl ohne Park?? Neuastenberg dafür kleiner und mit Park? Was steht denn da so rum? Grosse Pipe? Kicker? Rails? Wär auch doof, wenn wir dahin fahren und dann da nur eine Piste mit Schlepper ist und zweieinhalb kleine Kicker... Dann lieber ne etwas grössere Pistenauswahl ohne Park und halt bisschen abseits der Pisten rumgurken.

n3o.

• Kannst auch in Winterberg wohnen und nach Neuastenberg fahren oder umgekehrt. Ist nicht so weit auseinander...

MfG
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!