Unterschied zwischen Usb Dca-540 und Usb Dca-510?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand mal bitte erklären, wo der Unterschied bei den beiden Kabeln liegt? Ich habe gerade gelesen, daß das eine ein echtes USB ist und das andere ein USB2COM ist - was heißt das für mich?

Und kann ich mit dem Kabel auch SMS auf den PC übermitteln?

Hab zwar das Forum durchsucht, aber leider nix gefunden.

Danke & Gruß
    Regina

• Servus!

Mit dem ComUSB Kabel kannst du Softwareupdates machen. Es simmuliert eine serielle Schnittstelle. Das andere ist ein reines USB Kabel. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• *DCA 510 = USB Datenkabel incl. Ladefunktion. Mit diesem kannst du Softwareupdates machen ausser der Datenübertragung.

*DCA 540 = USB Datenkabel. Keine Softwareupdates möglich und auch keine Ladefunktion.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Klasse! Vielen Dank - kann ich denn auch die SMS mit dem Kabel übertragen? Und wird alles in die Original Siemens-Software eingelesen oder in Outlook? Ich hab in all den Jahren noch nie ein Handy am PC synchronisiert ;)

Gruß
    Regina

• H!,

was Du uns noch nicht verraten hast ist, welches Handy Du nutzt.
    Denn davon hängt der Nutzen des jeweiligen Kabels schon ab!

DCA-510 ist für die "klassischen" Siemens Reihen (x55, x65, ...) und bietet den vollen Funktionsumfang.
    Das DCA-540 ist wie schon oben geschrieben wurde ein reines USB-Kabel und bietet vollen Funktionsumfang NUR beim SX1!
    Und sonst funktioniert das auch bei den x55/65 Modellen nur, wenn die Siemens Software SDS, oder MPM installiert ist, da darin der USB-Treiber integriert ist.

Fazit:
    Zum Syncen brauchst Du Outlook. Und den Treiber für das DCA-510 (lag in der Verpackung bei).

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hi,

kann ich denn mit dem DCA-510 auch das SX1 betreiben und vor allem Laden?
    Leider habe ich es nämlich nicht geschafft mir ein USB Ladekabel für das SX1 selbst zu löten. Falls dazu jemand noch nen Tip haben würde wäre natürlich noch besser, da günstiger.

Jochen

• also ich bekomm die tage ein s65 und will endlich meinen rechner mit den nummern sichern (um auch mal eine sicherung zu haben)...

was kann es also alles ;) ?

gruß
    regina

• Zitat

Original geschrieben von waterangel
    also ich bekomm die tage ein s65 und will endlich meinen rechner mit den nummern sichern (um auch mal eine sicherung zu haben)...

was kann es also alles ;) ?

gruß
    regina

Der MobilePhoneManager (kurz MPM) wird mitgeliefert und kann das. S25@once kann das auch, kostet aber (ich glaub unter 10 Euro).

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!