Wie integriere ich die Siemens Homestation in meinen ISDN-Anschluß

• 2phone an der ISDN Anlage

Hallo Leute,

habe seit März 02 einen Siemens 2phone und zufrieden damit. Habe sie an ein analogen nebenstelle meiner ISDN Anlage angeschlossen. Es klingelt natürlich nur das dort parallel angeschlossene Telefon. Hat jemand einen Weg gefunden, der es möglich macht, dass alle Telefone an den analogen Nebenstellen der ISDN Anlage klingeln, wenn ein Anruf auf das Handy in der 2phone kommt?

• Ich habe selbst zwar kein 2Phone, nehme aber mal an, daß dieses ankommende Anrufe auf die der Nebenstelle zugewiesene MSN "umleitet".

Idee von mir: Sich von den Telekomikern (oder eben dem entsprechenden ISDN-Anbieter) eine zusätzliche MSN geben lassen (falls eh noch eine frei ist, diese benutzen - ansonsten sind ja bis zu maximal 10 MSN ohne Aufpreis machbar) und diese allen Anschlüssen der Anlage zuweisen.

Verbessert mich bitte, falls ich falsch liege.

Gruß

NoTeen

• Ich gehe ehe davon aus, dass das 2Phone anschlusstechnisch einem Modem gleicht. An Stift 5 & 6 des TAE-Steckers ist das Telefon angeschlossen, weil das 2Phone so das Telefon klingeln lassen kann. Im Ruhezustand werden 1 & 2 auf 5 & 6 durchgeschaltet, so dass das Telefon an der TK-Anlage angeschlossen ist.
    Das würde heißen, dass es nichts mit MSN oder ähnlichem zu tun hat und das die 2Phone-Gespräche im Grunde nichts mit der TK-Anlage zu tun haben.
    No way.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Siemens Homestation

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich meine Homestation an meiner ISDN-Anlage anschliessen.

Hast jemand einen Tipp für mich.

Danke schon jetzt.

Happy56

• Das ganze ist einfach. Organisier dir ne ISDN-Telefonanlage mit zusätzlichen analogen Amtsleitungen. Dann deine Homestation da dran und gut ist. Dann kannst du in der Software deiner Anlage ja konigurieren, was bei einem "Anruf" auf deiner analogen Leitung passieren soll.
    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Carsten oder Kaweh, bitte korrigieren, wenn ihr das anders seht. ;)

Gruß,
    MaD

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Falls deine ISDN-Anlage einen Anschluss für eine Tür/Torfreisprechanlage hat, dann könntest Du diesen mit Bastelei als analogen Amtseingang benutzen.

Die Homestation verhält sich wie eine analoge Amtsleitung der Telekom.

• Re: 2phone an der ISDN Anlage

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Hallo Leute,

habe seit März 02 einen Siemens 2phone und zufrieden damit. Habe sie an ein analogen nebenstelle meiner ISDN Anlage angeschlossen. Es klingelt natürlich nur das dort parallel angeschlossene Telefon. Hat jemand einen Weg gefunden, der es möglich macht, dass alle Telefone an den analogen Nebenstellen der ISDN Anlage klingeln, wenn ein Anruf auf das Handy in der 2phone kommt?

Das 2phone ist für Österreich gedacht und killt die deutsche CLIP-Funktion. Dies gilt auch für die vom Festnetz kommenden Anrufe. Das 2phone (und die deutsche Homestation auch) wirken sich nicht auf die ISDN-Anlage aus.
    Es klingeln nur die Apparate, die an der gleichen Buchse hängen.
    Damit ist es nicht möglich, die ISDN-Apparate oder andere Nebenstellen der Telefon-Anlage bimmeln zu lassen.

Umgehung dazu: Es gibt (bei eBay) Anrufweiterleiter (Call-Diverter). Diese haben 2 analoge Amts-Leitungen. Klingelt es am ersten so wählt das Gerät auf dem 2. eine vorprogrammierte Nummer. Wenn am 2. einer abhebt geht es am ersten dran und verbindet das Gespräch.

Umgehung 2:
    Das Gigaset Sx353 ist ein ISDN-Telefon mit analog-Schnittstelle und der möglichkeit 8 Schnurlose anzumelden. Es hat auch Bluetooth. Darüber können BT-Handys mit Headset-Profil angemeldet werden. Man kann dann über Handy oder Festnetz telefonieren und angerufen werden. Es verhält sich wie eine zusätzliche MSN. Auch hier gibt es kein Rückwirkung auf die ISDN-Anlage oder andere Gerät, die nicht am Gigaset angeschloßen/angemeldet sind. Das Gigaset ist aber ausbaufähig genung, dass es reichen müßte. Ich verwende diese Lösung auch.
    Die 2phone wird hierbei nicht gebraucht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich gehe ehe davon aus, dass das 2Phone anschlusstechnisch einem Modem gleicht. An Stift 5 & 6 des TAE-Steckers ist das Telefon angeschlossen, weil das 2Phone so das Telefon klingeln lassen kann. Im Ruhezustand werden 1 & 2 auf 5 & 6 durchgeschaltet, so dass das Telefon an der TK-Anlage angeschlossen ist.
    Das würde heißen, dass es nichts mit MSN oder ähnlichem zu tun hat und das die 2Phone-Gespräche im Grunde nichts mit der TK-Anlage zu tun haben.
    No way.
    Carsten

Stimmt, ausser das es die CLIP-Funktion killt. Also keine reine Durch-Verbindung.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!