Ericsson Schriftzug auf BST-14?

• Hallo,
    wisst ihr ob auf der BST-14 (Akku fürs T68m mit Gummirückseite)
    als orig. Ersatzteil der Ericsson Schriftzug drauf ist? Denn
    wenn man sich ein T68m käuft ist ja auch der eingeprägte
    Ericsson Schriftzug drauf. Aber auf der BST-14 nicht :confused:
    Ist das denn normal?

Dieser Schriftzug ist gemeint

Regards

Benny

o2 can't do

• Den Akku hat er von mir!

Erfahrungen dazu würden mich also auch brennend interessieren, ist ja nicht schön, wenn man etwas hat von dem man glaubt, das es echt ist und es vielleicht nicht ist!

Hat also schon mal jeman einen T68m-Akku irgendwo in Originalverpackung gekauft?

Bei dem von Benny muss man sagen, das er in einer Orig. Ericsson Verpackung ist und auch alles andere (Aufkleber auf dem Akku) aussieht wie es sich für Org. Akkus von Ericsson gehöhrt. Nur die Aufsprift Ericsson auf der Rückseite fehlt.

Meinungen?

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Hallo,

auf allen original T68m ERICSSON Akkus die ich bis jetzt gesehen habe war der Schriftzug drauf.
    Dein Akku ist dann sicher ein Nachbau.
    Woher hast Du denn Deinen Akku und was für eine Kapazität hat der und funktioniert die Standby Zeit Anzeige?

Gruß
    Coyote

EDIT: Da war ich wohl zu langsam! :)

Hab hier noch ein Bild aus unserem Internen Shop und so sehen die auch in echt aus.

• Nachbau ist es sicher nicht, den Akku hat er von mir und er war in einer Orig. Ericsson Verpackung und soweit ich weiß zeigt er auch die Spannungsmessung an.

Habe ich oben aber schon geschrieben. Es kann, wenn er nicht echt ist, nur eine Fälschung sein, wobei das ja auch irgenwie seltsam ist, gerade so ein Merkmal auf der Fälschung wegzulassen. Da wäre ja ehr die Samtoberfläche wegzulassen, was er aber hat!

Ich werde veruschen was näheres zu erfahren, habe ich Benny auch schon mitgeteilt.

Bitte, wenn jeman schon mal irgendwo einen Akku bei einem Shop in orig. Verpackung gekauft hat, so möge er es hier schreiben bzw. sagen ob der Schriftzug drauf ist oder nicht. Vieleicht hat man den Schriftzug ja auch weggelassen, weil Sony Ericsson ja Ericsson ersetzt:confused: ?!

Karl

EDIT:

Ja, das sieht gut aus und Ihr habt die so auch als Zubehörteile im Orig. Karton da? Wenn ja, dann ist meine Lieferung entwedeer ne Fläschung oder Ericsson hat einen ohne Schriftzug herausgebracht.......

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln

• handykarl

scheinbar gibt es da wirklich Unterschiede! Vielleicht haben wir auch nur "alte" Akkus da!? Hab mal gerade bei KomSa geschaut und da folgende Fotos gesehen:

Original Zubehör (ich kann auch da den ERICSSON Schriftzug nicht erkennen)

Qualitäts Zubehör

Ist also sehr merkwürdig!

Gruß
    Coyote

• Der Akku von handykarl macht von der Verpackung her keineswegs den Eindruck einer Fälschung.

Sagt mal bitte die Versionsnummer eures Akkus, also die RXX.

Die meines BST-14 ohne /// Schriftzug ist R3A, ich hab hier noch einen mit /// Schriftzug da, der hat R2A.
    Mein Akku ohne Logo ist so komisch gewölbt auf der Rückseite, der mit /// Logo nicht, auch ist die Schriftart leicht anders, auch sind die Kontakte oben etwas anders.
    Hoffentlich ist es keine Fälschung... :rolleyes:

Vielleicht haben die neueren den Schriftzug nicht. :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo Mickey09,

auf meinem Akku steht auch R2A und:
    3,6V 700mAh Type 3000055
    und:
    BKB 193 150/71
    und:
    Made in Japan Finished in Sweden

Vielleicht sind wirklich mit R3A die Schriftzüge verschwunden, dann sollte ich mir noch ein paar von unseren Akkus aufheben! :)

Gruß
    Coyote

• Hi,

also, beim Akku der dem T68 in Lunar Grey von Ericsson beiliegt, Produzeirt in 02W06 steht folgendes drauf:

BST-14 Typ 3000014 3,6V 700 mAh

BKB 193 150/71 R3A
    S/N066 15 SMG HH S 01W51

Made in Japan, Finished in Sweden

Beim andern ohne Schriftzug steht:

BST-14 Typ 3000014 3,6V 700 mAh

BKB 193 150/74 R3A
    S/N 01503 CSGHHS 01W49

Made in Japan Finished in China

Soweit mal nix ungewöhnliches oder?

Ich hole noch weitere Infos ein, warte gerade auf Rückrufe!

Die Abb. von Komsa ist identisch mit der Verpackung hier bei mir!

Karl

• Der Akku ist R3A und wurde Woche 49 - 2001
    produziert.
    Ab wann steht denn der Ericsson Schriftzug drauf?
    Gruss
    Benny

o2 can't do

• Ich bin jetzt sicher, dass die BST-14 ohne Logo klare Produktfälschungen sind.:

Gründe:

-Das Hologramm ist fehlerhaft: Es ist nur auf das eigentliche Label draufgedruckt, bei meinem original /// Akku ist es wie bei allen /// Akkus im Label integriert. Desweiteren ist das Hologramm an sich fehlerhaft, so wird z.B. statt einer wagerechten Linie mit /// logo auf dem gefälschten eine schiefe Linie dargestellt.

-Die ganze Beschriftung ist leicht schief und weicht vom Schriftbild des originalen BST-14 ab, auch sind die chinesischen Zeichen leicht falsch kopiert.

-Es ist ein Huckel auf der geräteinneren Seite des Akkus!!!

-Der gefälschte Akku hat andere Kontaktflächen als der originale BST-14, so sind hier zwei zusätzliche Metallflächen sichtbar, die es beim originalen nicht gibt.

Die Verpackung macht einen guten Eindruck, allerdings habe ich keine original BSR-14 Verpackung da um einen Vergleich zu ziehen, wäre schon, wenn die jemand mal scannen und ins Forum stellen könnte, bitte auch die Rückseite.

Ich habe schon bei Sonyericsson nachgefragt, die waren sehr interessiert und haben mich gebeten, doch Fotos zu schicken.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!