Einkauf bei www.eteleon.de getätigt ! Karten erhalten aber kein Handy ?

  • Hallo TT´ler,


    eine Frage, ich habe am Wochenende über Ebay bei dem Händler / Firma http://www.eteleon.de einen Handyvertrag abgeschlossen, war halt ein Spitzenangebot.


    Die Email mit dem Vertrag (den ich danach unterschrieben habe), war umgehend da und wurde auch gleich abends noch an eteleon.de gefaxt. Heute bekam ich meine Vertragsunterlagen zugesandt mit der bitte diese nochmals zu Unterschreiben und an eteleon.de per Post zu senden (wollen halt nochmal das Original) mit dabei lag die Handykarte.


    Aber leider kein Handy ist gekommen :( !


    Wie funktioniert den die Lieferung bei eteleon.de und wie läuft den die Übermittlung des Vertrages an den Netzanbieter ab ? Laut Online Überprüfungssystem sind die Unterlagen an den Vertragsanbieter übermittelt worden.


    Aber es ist so, dass E+ noch kein Antrag da hat bzw. in Bearbeitung ist. Es sind nun knapp 6 Tage vergangen und niemand konnte mir so recht helfen auch bei eteleon.de nicht (immer wieder andere Meldungen). Man sagt nur immer etwas von "wir benötigen erst mal die IMEI Nummer des Gerätes, damit eine Übermittlung an den Netzanbieter geht" Da das Gerät noch nicht da ist, kann es halt dauern. Aber was denn bitteschön hat dann die Onlinemeldung (wie oben geschrieben) zu heisen ?


    Danke für die Antworten !

  • hi schmusehandy :p


    schau mal hier : riesen eteleon thread



    eteleon ist ein saftladen. allerdings ist die abwicklung über ebay vorteilhaft...einfach mal durchlesen, dann weisst du, von was man redet...


    cu

  • eteleon ist sehr professionell im Mobilfunksektor aufgestellt! Die Karte wird vor Aktivierung zum Kunden geschickt, der Kunde unterschreibt den Antrag und schickt ihn per Post zu eteleon, erst dann wird der Vertrag geschaltet und das Gerät geht nach Aktivierung raus. Sollte der Vertrag abgelehnt werden, ist die Karte halt wertlos. Der Ablauf ist evtl. ein bischen langwierig, aber von der Sicherheit für alle Seiten optimal (wenn man mal Postident aussen vor lässt).

  • wie bitte? eteleon und professionell?
    1. die handhabung mit der karte ist nicht bei allen kunden so
    2. schau dir mal den thread an, den ich weiter oben verlinkt habe.....



    für mich ist eteleon ein saftladen!

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    eteleon ist sehr professionell im Mobilfunksektor aufgestellt! Die Karte wird vor Aktivierung zum Kunden geschickt, der Kunde unterschreibt den Antrag und schickt ihn per Post zu eteleon, erst dann wird der Vertrag geschaltet und das Gerät geht nach Aktivierung raus. Sollte der Vertrag abgelehnt werden, ist die Karte halt wertlos. Der Ablauf ist evtl. ein bischen langwierig, aber von der Sicherheit für alle Seiten optimal (wenn man mal Postident aussen vor lässt).


    Naja, mag sein das Eteleon da ein wenig auf Sicherheit geht. Aber bei anderen ist es so: Man bestellt was, bekommt nach ein paar Tagen oder nach ein paar Stunden die Antwort "ging oder ging nicht" und dann je nach dem gibt es die Hardware und die Karten. Es ist ja auch ein Aufwand, erst die Karten zu versenden und dann vom Kunden verlangen er solle nochmals den ANtrag zusenden. Ich habe den Antrag ja vorab per Email an Eteleon versendet mit allen Kopien. Aufgrund dieser Basis kann man ja schon eine Prüfung vornehmen. Und dann die Unterlagen im Original anfordern. Aber die Karten kosten ja auch Geld. Der Kunde hat damit einen recht hohen Aufwand bei solch Bestellungen. Beispiel direkt Bestellung NB: Online Bestellung, Statusmails, Paket kommt Kunde muss sich bei der Post ausweisen und gut....Maximalaufwand "sehr gering" Lieferung erfolgt i.d.R. nach 48 Stunden !!


    Keine Gute Politik von Eteleon.de

  • Es ist aber auch zum großen Teil so, dass der Händler keine provision erhält wenn er die Unterlagen nicht im Original einreichen kann.
    Es reicht also nicht die Unterlagen per fax oder Email einzureichen.


    zum anderen denke ich, dass die Simkarte nicht versichert versandt wurde.
    Bei einer bereits aktivierten Karte wäre ein versicherter Versand sinnvoller aber auch teurer.
    Es gibt ja auch Händler die


    - die Simkarte und den Pin getrennt versenden.
    - eine Simkarte inkl. Vertrag senden und bei Ablehnung oder Storno diese zurück verlangen



    Würde der Händler ein gerät senden ohne die Unterlagen im Original zu haben, diese nun auf dem Postweg verloren gehen ( wird ja immer wieder gerne so angegeben ), sieht der Händler zunächst alt aus.


    Hat er aber den Vertrag im Original in Händen ist das so gut wie Bargeld und man kann einen entsprechenden Gegenwert ( hier eben das Gerät ) aushändigen.


    Du schreibst ja auch, dass bei Eplus noch kein Antrag auf Freischaltung gestellt wurde. Dann wird es wohl so sein, dass die Unterlagen noch nicht im Original vorliegen und man darauf noch wartet.


    Vielleicht hat sich der status ja auch schon geändert ?!


    Zum anderen kann man natürlich die Boni prüfen und den Auftrag noch nicht freischalten lassen. das könnte erklären, weshalb der Status auf Übermittlung steht.


    Man hat ja immer so 3,4 Statusmeldungen die entsprechend angezeigt werden.
    Kann schon sein, dass es dort den Status " warten auf Originaleingang" nicht gibt.

  • Wenn man eine gewissen Größe / Volumen erreicht hat, kann man vielleicht nicht mehr ganz so individuell auf die Wünsche einzelner Kunden beim Ablauf eingehen, da gebe ich Euch recht.
    Postident beim Netzbetreiber kostet mind. 15,00 EUR, das ist den meisten Händlern zuviel!

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de

    Postident beim Netzbetreiber kostet mind. 15,00 EUR, das ist den meisten Händlern zuviel!


    Hi,


    Falsch! Das ist nicht dem Händler zuviel, sondern dem Kunden der um jeden Cent buhlt. Versuch mal die 15,- in ein Angebot einzukalkulieren, da schreien dann wieder alle: viiiiiiiiieeeeelll zu teuer... Abzocke und was weis ich nicht.... :D:D:D


    :cool: :cool:


    solong

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!


  • Also habe heute nochmals den Händler angerufen, laut Info ist der Antrag seit Dienstag in der Bearbeitung bei eplus :mad: Der Herr am Telefon, teilte mir mit das man die karten halt vorab an den Kunden versendet und die Verträge die dabei liegen halt rein Obligatorisch dabei liegen. Ich brauch das Origiginal nicht wieder einsenden da alles schon per email vorlag. E-Plus allerdings scheint etwas zu schlafen so der Händler. Der Herr am Telefon war sehr kompetent und freundlich und kümmerte sich mehrmals um den fall habe auch 2 emails bekommen wo nochmals drinstand das der auftrag schon bei Eplus sei aber noch in Bearbeitung ist.

  • Ich kann von Eteleon.de nur gutes berichten! Habe vor 2 Wochen einen genion Vertrag mit 6230 abgeschlossen, Sache war nach 1Woche komplett abgeschlossen das Handy und Karte waren da. Null Kosten kein Porto oder sonstwas.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!