internetabbruch nach 5 minuten ca. sporadisch manchmal

• mein internetprovider ist freenet.
    jetzt hab ich seit drei, vier tagen, das ich im internet eingewählt bin und während meiner arbeit auf einmal rausgeschmissen werde, will sagen die internetleitung wird abgebrochen.
    der rechner läuft störungsfrei, nur die internetleitung spinnt, da ich beruflich auf den anschluß angewiesen bin stört das ganz schön...allein wegen onlinebanking usw...

gibts da ne lösung? es wurde am rechner nichts installiert oder verändert....

gibts da wieder neue würmer oder viren die einem das leben schwer machen?

mein virusprogramm ist aktualisiert und findet aber auch nichts...

wer kann mir helfen??

wäre wichtig da ich drauf angewiesen bin....

hab leider nur modem, kein isdn oder dsl...

gruß

hoffe es kommt schnell hilfe...

• Probier doch mal einen anderen Call-by-Call-Anbieter und schau, ob es dann auch zu Abbrüchen kommt.

Gibt es eine konkrete Fehlermeldung?

• ...

das problem ist halt ich hab mir den günstigsten proviter rausgesucht und wenn ich jetzt wechsle, dann zahl ich mehr, außerdem ist das problem ja erst seit drei, vier tagen, hat vorher ja einwandfrei funktioniert........

eine konkrete fehlermeldung gibt es nicht, der rechner läuft eigentlich fehlerfrei und auch kein programm schießt quer....

bräuchte halt schnell hilfe da mein beruf mir nicht gerade viel zeit ohne internet erlaubt...

wer kann helfen?

gruß

zu dem hab ich ja keinen anderen provider und downloaden kann ich nicht , da er ständig abbricht....

• Wenn Du das Internet beruflich benötigst, würde ich mir schnellstens einen zuverlässigen Internetprovider suchen. Call by call und "beruflich" schließt sich für mich aus. Erst recht, wenn mir der Provider auch noch meinen Browser manipuliert.

Gruß *** Torsten ***

• ...

und was kann ich mir jetzt darunter vorstellen? kann mir das einer genauer und einfacher erklären??

gruß

• Naja, wenn die erste Anfrage vom Browser gestellt wird, kommt von freenet als Antwort immer deren Startseite (direkt nach der Einwahl) - das dürfte dir auch schon aufgefallen sein, dass du als Startseite einstellen kannst, was du willst, es kommt dennoch direkt nach der Einwahl die freenet-Page.

• Hast Du denn einen besonderen Tarif freigeschaltet? Versuch es doch mal mit Oleco. Da sind auch immer die günstigsten Freenet-Verbindungen mit drin.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!