Live-Bilder und kurzer Test VK Mobile VK800

  • So VK800 ist eines der momentan kleinsten Megapixel-Handys. Der Lieferumfang ist sehr umfangreich. In der edlen roten (sehr kitschig) Verpackung stecken das Handy, 2 Batterien, ein Desktop-Charger, ein Ladegerät, ein Putztuch als Anhänger, Software-CD, USB-Datenkabel und Stereo-Headset und Fernbedienung. Hier ein paar Schnappschüsse:





    Es besitzt 60 MB Speicher (53 MB frei verfügbar), einen MP3-Player, 2 Farbdisplays (Innen: TFT mit 262.000 Farben, Aussen: OLED mit 65.000 Farben), 1.3 Megapixel Kamera mit Video und Blitzlicht sowie als eines der wenigen Asia-Handys Wap 2.0. Damit kann man Seiten in Farbe ansehen und auch bei eBay mitsteigern. Bilder werden auch in Farbe angezeigt.


    Die Tastaturen haben einen sehr guten Druckpunkt und die Wap-Taste fungiert im Menü auch als OK-Taste. Der rechte Softkey lässt sich mit Favoriten selbst belegen. Ansonsten sind die Nachrichten, MP3-Player und die Multimedia-Daten direkt zugänglich.


    Die MP3-Dateien lassen sich mit dem beigelegten Datenkabel und der Software SCHNELL übertragen. Alle geladenen MP3s lassen sich auch als Klingeltöne einstellen. Die Songs ertönen über den Lautsprecher (auch wenn das Handy zugeklappt ist) oder das Stereoheadset. Eine Speichererweiterung gibt es nicht!


    Das Menü reagiert sehr schnell, es gibt kaum Verzögerungen. Bis auf die Videos lassen sich alle Daten mit dem PC abgleichen. Auch csv Import ist möglich. Das Handy hat keine BT- oder Infrarotschnittstelle und keinen E-Mail-Client. Dafür funktioniert MMS problemlos, und der Upload auf den PC per USB-Kabel ebenso. SMS schreiben geht zügig, wenngleich ohne deutsches T9. 800 kb sind für MMS und SMS reserviert.


    Der Wap-Browser ist 2.0 Standard und ermöglicht schnelles und farbiges surfen. Das ist für ein Asia-Handy sehr ungewöhnlich und ein echter Vorteil. Das Display ist natürlich eher klein, zeigt die Bilder aber sehr klar an.




    Die Kamera liefert mäßige aber ausreichende Ergebnisse. Der Blitz ist sehr lichtstark, überbelichtet allerdings einige Bilder. Der Kameraton lässt sich ausstellen. Der Sucher ruckelt nicht, genauso wie die Videowiedergabe. Alle Fotos und Bilder, auch die auf das Handy geladenen, lassen sich als Bilder im Telefonbuch hinterlegen.


    Ein Testbild, aufgenommen ohne Blitz, 1.3 Megapixel, höchste Qualität:



    Das Telefonbuch ist leicht mit einem Tastendruck zugänglich. Man kann mehrere Nummern, E-Mail-Adresse und Notizen hinterlegen (keine Postadressen direkt). Die Suche im Telefonbuch geht sehr komfortabel durch die Eingabe mehrerer Buchstaben. Klingeltöne lassen sich sowohl für jeden Eintrag als auch pro Gruppe hinterlegen.


    Die Sprachqualität ist hervorragend. Da stört kein Rauschen. Das Design ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber Colani könnte Pate gestanden haben :D Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es ist aufgrund der geringen Größe und Gewichts (79g) das perfekte Zweithandy. Ach ja, es gibt auch 2 Javaspiele. Beim Organizer lassen sich Termine mit Alarm anlegen. Es lassen sich nur 6 SMS-Töne auswählen. Durchs Menü kommt man auch sehr schnell durch die Eingabe der entsprechenden Ziffern (wie bei NEC). Cool ist wirklich, dass sich alle MP3s auch als Klingeltöne einstellen lassen. der Klang ist laut und klar.


    Leider hatte ich keine Berechtigung noch mehr Bilder einzufügen, deshalb kann ich Sie nur per Weblink zur Verfügung stellen:


    http://homepage.mac.com/gadget…K_Mobile/PhotoAlbum3.html


    Hier noch ein paar Bilder die ich mit mit der Kamera aufgenommen habe:


    http://homepage.mac.com/gadget…K_Mobile/PhotoAlbum4.html


    Das Handy gibt es sicherlich auch bald bei Vesat oder Nowicom zu erwerben. Ich habe es über eBay ersteigert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!