Formel1, das erste Rennen in Australien

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Zum Unfall: Schumacher war vorne, ihm gehört danach nach Reglement die Kurve. Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt.

Dies ist so nicht richtig.
    Da N.Heidfeld während des Überholvorganges bereits zu 70% neben M.Schumacher war, hätte ihn dieser sehen/beachten müssen und hätte die "Tür nicht gnadenlos zumachen" dürfen.

Dies wurde bereits von mehreren Rennexperten vor Ort bestätigt.
    (siehe auch Pressemeldung INDO usw...)

Durch dieses Verhalten hat er sich demzunach nur selbst geschadet.

SunnyStar

• Keine Ahnung, wer oder was INDO ist, aber es finden sich auch genügend andere Pressestimmen von "Experten", die im Übrigen auch nicht vor Ort sein müssen, denn wenn man nicht gerade in der Kurve gestanden hat, ist "vor Ort" genauso vor dem TV wie in D auch...

Fakt ist, dass man nicht 70 % daneben, sondern 101% daneben sein muss, um eben letztlich wenigstens 1% vorn zu sein. Wenn man zum Überholen nur 70% daneben sein müsste, wäre das Überholen in der Formel 1 um einiges einfacher, denn dann könnte man ganz einfach solche Harakiri-Manöver starten, der Gegner müsste ja schon Platz machen... Passiert ja auch öfters mal, dass man so ein Mannöver abbricht, weil man eben nur 70% daneben ist, das kann man in jedem Rennen nun wirklich zur Genüge sehen: Der Fahrer kommt halbwegs daneben, aber halt nicht vorbei...

Und die FIA sieht es wohl ebenfalls als ganz normalen Rennunfall, denn sie hat ja nichts geahndet... Und das bedeutet für mich ganz klar: Der eine hat eine "optimistische" Lücke gesehen, die nicht da war bzw. die er auch aufgrund der Streckenverhältnisse (Gras direkt daneben) nicht mehr kontrollieren konnte, weil ihm die Strecke ausging. Das kann halt mal passieren, das ist OK und passiert letztlich auch in jedem 2. Rennen irgendeinem Fahrer. Auf jeden Fall war es ohne Absicht, eine Kollision herbeizuführen und ist deshalb OK bzw. "straffrei". Der andere hat ganz bewusst reingezogen, hat er ja selber gesagt. Das war also eine ganz kontrollierte und bewusste Handlung (wie damals eben der Abschuss von Villeneuve). Die wurde (im Gegensatz zu damals) nicht bestraft, also war sie rechtens.

• Ich muß ehrlich gestehen das ich von dem Rennen sehr enttäuscht bin, hab nach der hälfte aus gemacht weil es mich wirklich gelangweilt hat...
    Bin ich der einzige dem es so erging?
    Glaube die FIA bewegt sich mit den ganzen Reglementänderungen in die völlig falsche Richtung... Es gab nicht mehr oder weniger Überholmanöver als in den Jahren davor, finde es ist sogar eher schwieriger geworden.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!