Formel1, das erste Rennen in Australien

• Leute, die Formel 1 beginnt und keiner hat es mitbekommen? :confused: ;) :D

Hoffen wir doch mal auf eine spannende Saison. Das freie Training sieht doch schon mal vielversprechend aus, wobei man natürlich erst man nach dem Rennen weiß, wie die Kräfteverhältnisse sind.

Ich poste einfach mal die Zeiten der ersten Fünf:

1 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 1:25,376
    2 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:25,676
    3 Nick Heidfeld BMW-Williams 1:25,940
    4 Michael Schumacher Ferrari 1:26,081
    5 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 1:26,227

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Was war da eigentlich gestern los? Minardi hat "Gestreikt" weil irgendeine Unterschrift fehlte? :confused:

Mehr haben sie heute nacht irgendwie bei N-Tv nicht gesagt....Oder ich habs nicht mitbekommen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich denke mal das Schumi das Rennen macht.Der spart die Reserven fürs Rennen. Ich hoffe dieses Jahr wird es spannender :)

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was war da eigentlich gestern los? Minardi hat "Gestreikt" weil irgendeine Unterschrift fehlte? :confused:

Mehr haben sie heute nacht irgendwie bei N-Tv nicht gesagt....Oder ich habs nicht mitbekommen.

Gruß bungee1

Hi,
    sie haben nicht gestreikt, sie dürfen nicht fahren, da sie noch ein altes Auto aus dem Vorjahr nutzen und dem alle Teams zustimmen müßten.

Ferrari hat die Unterschrift verweigert, mit dem Argument, die FIA müßte bestimmen, dass ein Vorjahresauto zulässig sei... :(

In meinen Augen absolut unnötig, da Minardi weder mit einem neuen noch einem alten Auto eine Gefahr für die TopTen darstellt.

Quelle

greetz
    cm

• bungee1
    Minardi möchte noch mit dem (nicht regelkonformen) 2004er antreten, das müssen alle Teams abnicken, Ferrari stellt sich bisher noch quer. Anscheinend zieht Stoddart deswegen sogar vor Gericht...

@ AdministratorDr
    Wenn es spannender werden soll, darf genau das nicht eintreten ;).

• Ach so...

Naja,macht Schumi und Ferrari nicht sympathischer...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
      bungee1
    Minardi möchte noch mit dem (nicht regelkonformen) 2004er antreten, das müssen alle Teams abnicken, Ferrari stellt sich bisher noch quer. Anscheinend zieht Stoddart deswegen sogar vor Gericht...

Das ist nicht ganz richtig, Ferrari hat inzwischen (zwischen den beiden Trainingssessions) zugestimmt. Allerdings haben dann die Rennkommisare - IMHO völlig zurecht- Minardi mitgeteilt, dass die Unterschriften ihnen herzlich egal sind. Stoddart war dann wohl ziemlich direkt bei Gericht und hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, dass er beim Qualifying starten darf. Was das Rennen betrifft, gibt´s vorher eine Anhörung der FIA-Vertreter durch das Gericht...

Regeln sind im Sport nunmal dafür da, das man sie einhält. Und wenn es Regeländerungen gibt (die im Übrigen im Falle der Formel 1 eben auf Betreiben der kleineren Teams durchgesetzt wurden), dann müssen sich alle, auch Minardi, daran halten. Und wenn die Zeit für eine Neukonstruktion nicht reicht, hätte man das Vorjahresauto ja auch modifizieren können, wie Ferrari das gemacht hat...

• Re: Formel1, das erste Rennen in Australien

Pedro de la Rosa? :confused: Ist das der Test/Ersatzfahrer von McLaren?
    SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!