IT- Einkauf in der Schweiz, lohnt sich das?

  • aloha folks!?!


    Ich fahre Anfang nächster Woche mal kurz in die Schweiz, nach Genf. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es sich lohnen würde irgendwas von dort mitzubringen, sprich Handies, natels ;), PDA`s oder sonst irgendwas in der Richtung. Oder anders gefragt, wo kann man da in Genf schauen, bzw. was könnte dort billiger sein?


    thx in advance


    BLADES

  • Ja, aber nur wenn Du den Zoll "umgehst". ;)


    Richtig günstig wird's erst, wenn Du im Versandhandel bestellst (http://www.toppreise.ch).


    Direkt in Genf sind mir vor zwei Jahren keine besonders günstigen Technikgeschäfte aufgefallen, was aber nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Also wirkliche Schnäppchen gibt es im Vergleich zu D eigentlich kaum - es gibt allenfalls ein paar Dinge (Handys ;) ), die man hier (noch) gar nicht bekommt. Ansonsten sind z.B. Computerzubehör, PDAs usw. dort eher teurer als hier. Und sich mit einer Wagenladung voll von irgendwas einzudecken, um dann hier vielleicht Gewinn damit zu machen, das würde ich mir sehr gut überlegen. Man kommt schon bei EINEM Handy in Erklärungsnöte, wenn einen der Grenzer dann doch mal filzt. Wenn man mehrere Kisten über die Grenze bringt, wird man sehr schnell - und im Grunde ja sogar zu Recht - verdächtig... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Man kommt schon bei EINEM Handy in Erklärungsnöte, wenn einen der Grenzer dann doch mal filzt. Wenn man mehrere Kisten über die Grenze bringt, wird man sehr schnell - und im Grunde ja sogar zu Recht - verdächtig... ;)


    Und nur zur Erinnerung: die Schweiz ist nicht EU, es ist daher eine EU-Außengrenze und es finden Kontrollen statt. (Und ja, sie finden statt, meine Eltern sind Grenzgänger und erleben das in regelmäßigen Abständen) ;)


    Ich kann auch bestätigen, daß man höchstens das eine oder andere Gerät früher bekommt und daher natürlich hier mit Gewinn verkaufen kann. Aber wenn man das nicht in größeren Mengen macht, lohnt es nicht.


    Ab und zu gibt es allerdings recht interessante Prepaid-Bundles zu günstigen Preisen und meist ohne Simlock. Davon habe ich schon das eine oder andere Mal Gebrauch gemacht.


    Im Großen und Ganzen wird der normale Privatmann in der Schweiz aber kaum ein Schnäppchen machen, da ja auch das Preisniveau insgesamt tendenziell recht hoch ist. Nur schön volltanken solltest du noch, wenn du wieder ausreist. :)

  • Das stimmt - DABEI spart man wirklich. Aber auch hier beachten: Nur für den Eigenbedarf. Das tanklastzugweise Ausführen von Kraftstoffen aus der Schweiz mit dem Ziel, ihn dann hier knapp unter den deutschen marktüblichen Preisen weiterzuverkaufen, dürfte ebenfalls spätestens an der Grenze auffallen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!