Hi zusammen,
ich habe in den nächsten Monaten vor eine Weiterbildung (Abendschule) zu beginnen. Das Ganze wird natürlich von mir finanziert da ich keine Lust habe mich für ein paar Jahre bei meiner Firma zu verpflichten. Ausserdem habe ich dadurch die Möglichkeit die Richtung zu bestimmen.
Habe einen lausigen Realschulabschluss. Habe danach eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann abgeschlossen und ca. 5 Jahre diesen Beruf ausgeübt. Danach hat es mich zu einer Krankenkasse gezogen in der ich 6 Monate im Aussendienst tätig war. Das war allerdings nichts für mich und so bin ich zu einer anderen Kasse gewechselt , in welcher ich nun seit ca. 3 1/2 Jahren im Innendienst tätig bin. Habe in diesen 3 Jahren nebenbei, und von der Kasse finanziert, meine zweite Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (kurz SOFA) abgeschlossen.
Tja, nun bin ich an einen Punkt angelangt wo ich mich entscheiden muss wie es weitergeht. Meine Arbeit macht mir zwar Spass, aber ich will nicht ewig bei einer Krankenkasse arbeiten. Eigentlich sollte ich mich nicht beklagen, da ich zumindest eine feste Anstellung geniessen darf, in welcher ich "relativ" durchschnittlich verdiene. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit einigermassen guten Zukunftsperspektiven.
Wollte euch diesbezüglich einfach mal fragen ob ihr schon selber etwas in dieser Richtung getan habt. Könnt ihr mir spezielle Anbieter solcher Maßnahmen empfehlen? Ich weiss natürlich dass es auch auf die eigenen Interessen ankommt, aber ich hätte dennoch gerne den ein oder anderen Tipp von euch. Werde mich danach intensiv mit dieser Entscheidung auseinandersetzen. Momentan ist es bei mir nur so dass ich nicht annähernd weiss was ich machen soll. Das zusätzliche Problem ist natürlich auch die momentane wirtschaftliche Situation. Möchte nichts anfangen was in 2-3 Jahren absolut nicht gefragt ist.
Vielen Dank.