Möchte mir ein neues Handy kaufen aber mein Auserwähltes hat für die Bildübertragung nur die Infrarotschnittstelle. Wie funktioniert das??? Mein PC hat kein Infrarot,wie bekomme ich die Pics dann auf den PC?
Frage zur Infrarotschnittstelle
-
-
-
mit einem infrarot-adapter oder einem datenkabel
-
Außerdem würde ich vorher explizit nach der Möglichkeit fragen, Bilder per IR an einen PC senden zu können; ich meine mich erinnern zu können, dass bei einigen Netzbetreiber-Modellen die Möglichkeit nicht besteht, damit man zum teuren Versand von MMS gezwungen ist...
-
Moin,
die Nennung des Handymodells würde eine Antwort wirlich ungemein erleichtern

Willi
-
Kann mich WilliW nur anschliessen.
Wenn Du z.B. SonyEricsson (T68i, T6xx, K7xx) kaufst können die über IR alles senden und empfangen (Bilder, Töne etc.) sofern es nicht gerade von Vodafone stammt.
Nokia Serie40 Geräte sind da fast alle (ausser 6230) beschnitten. Du kannst also ausschliesslich Daten über die PC-Software rübersenden. Sehr umständlich in meinen Augen.
Da solltest Du drauf achten. Bei Motorola kenne ich nur das V3 und das konnte (via Bluetooth) auch problemlos alles senden und empfangen.
Wenn es dir nichts ausmacht auf einen Computer angewiesen zu sein kauf ein Nokia. Ansonsten ist das sehr hinderlich da man unterwegs nicht mal eben von einem anderen Gerät, Smartphone, PDA o.ä. Daten rüberschicken kann.
Maximal Visitenkarten. -
>>>>Nokia Serie40 Geräte sind da fast alle (ausser 6230) beschnitten. Du >>>>kannst also ausschliesslich Daten über die PC-
Glaube ich nicht. Zumindest beim 5140 kann ich für Bildübertragungen in beide Richtungen jedes IrDA-Gerät nehmen. Für Notizen und sowas ebenfalls.
Nur java-Applets müssen über die DataSuite oder WAP gehen.
Viele Gruesse
Stefan
-
Nokia 6610 u. 6800 (ebenfalls Serie 40) empfangen keine Bilder von PDA oder Communicator über IR.
Das K700i von SE macht da z.B. keine Zicken.
Über USB-Kabel oder Nokia-Software am PC + IR Schnittstelle geht's mit dem Nokias.
Also nicht einfach "glaub ich nicht" in den Raum stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Nokia 6610 u. 6800 (ebenfalls Serie 40) empfangen keine Bilder von PDA oder Communicator über IR.
[...]
Also nicht einfach "glaub ich nicht" in den Raum stellen.Ruhig.

Ihr habt beide recht.
Die erste Generation S40-Geräte (7210, 6610 etc.) unterstütze kein direktes versenden / empfangen. Die neueren Geräte (3200, 6610i, 6230 etc.) hingegen schon.IMHO dürfte die Grenze ziemlich exakt beim 3200 liegen.
-
ich bin ruhig, ICH BIN JA SOWAS VON RUHIG

Danke Dir für den Hinweis. Das es seit Serie 40 V2 funkt. wusste ich nicht.
*Blutdrucksenk* :p
-
also beim 6610i kann man nicht einfach bilder per irda empfangen.
wenn du mir sagst was man machen muss damit es geht probier ichs gerne aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!