MMS Bilder von D500 auf Nokia 3220 nicht sichtbar

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: wenn ich eine MMS vom D500 an mein zweit Handy Nokia 3220 sende kann ich kein Bild auf dem Nokia erkennen.
    Wenn ich aber übers Internet oder von einer anderen Handymarke eine MMS auf das Nokia sende ist das Bild da.
    Mein Bruder hat das Nokia 6600 und er hat sich auch schon darüber beklagt das er meine Bilder nicht sehen kann :confused:
    Habe auch schon die verschiedensten Bildgrössen ausprobiert, ist aber immer dasselbe.
    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung???

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • das problem hatte ich mit meinem e800.
    ich hab mit dem e800 an nokia 6230 eine mms gesendet
    leider war das bild ebenfalls nicht zu erkennen


    würde auch gerne wissen,woran es denn liegen könnte.

  • Welcher Netzbetreiber ?


    O2 ?


    Denn ich habe das gerade getestet und bei mir werden gar keine mehr versendet. Letzte Woche war noch alles OK.


    EDIT:


    Nun sind die MMS alle angekommen. Warscheinlich Überlastung des Netz wegen Cebit oder so.


    Fakt:


    D500 und MMS an ein 6230 und ein P910i -> keine Probleme. Liegt also am Gerät oder an den Einstellungen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • An den Einstellungen liegt es definitiv NICHT


    Ich kann mit beiden Geräten Problemlos MMS verschicken, es kommen auch keine Fehlermeldungen und die MMS kommen ja auch an. Ich seh bloß nix auf dem Nokia!!! Wenn ich vom Nokia 3220 auf das D500 schick, dann seh ich die Bilder.
    Wenn ich aber vom Internet aus auf mein Nokia 3220 MMS bekomm, dann seh ich das Bild :confused: :confused: :confused:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • ganz einfach !


    Ich würde mal versuchen die auflösung vom D500 auf klein zu stellen und nicht auf 1 MP weil sonst platzt das Nokia Handy auseinander ! weil die nicht so riesen bilder anzeigen können ? Logisch oder ?
    :top:

  • Das hab ich auch schon alles pobiert. Ich hatte auch Probleme mit 176 x 144 also lag es wohl nicht an der Auflösung ;)


    Problem behoben : als die MMS angekommen sind lief da immer 4sec so was wie ein Film (leer) ab, und danach konnte ich weiter blättern zu den Bildern :top:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!