Toaster haut die Sicherung raus - Abhilfe?

• Moin!
    Gerade wollte ich - wie schon hundertmal - den Toaster anwerfen als plötzlich der Strom weg ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht, die Sicherung wieder reingemacht und das ganze nochmal probiert - genau das gleiche.

Der Toaster hat bisher einwandfrei funktioniert, es wurde nichts verändert und dennoch passiert das. Und zwar immer, ich habe es jetzt oft versucht und auch an verschiedenen Steckdosen. :confused:

Woran kann das denn liegen? Kann das auch am Toaster liegen (der ist eigentlich ziemlich neu)?

• Ich sage Es ist definitiv der Toaster.

Irgendwas ist halt daran defekt, hast du ja an mehreren Steckdosen probiert.

Wenns nicht gerade ein " Porsche" Design Toaster für 100 Euro war , schmeiss ihn weg und kauf dir nen neuen.

Ups sehe gerade das er releativ neu ist, Garantie???

Andere Frage, andere elektrische Geräte funktionieren noch an den besagten Steckdosen??

Wenn ja , weisst du mit Sicherheit das er defekt ist.

mfg cane

• Hallo andi!

Vielleicht bringt eine Reinigung des Toasters Abhilfe. Häufig setzen sind Krümel im Toaster fest, die unter ungünstigen Umständen einen Kurzschluß verursachen können. Häufig haben Toaster eine Klappe an der Unterseite, wodurch diese Krümel entfernt werden können. Gleichzeitig wurde ich das Gerät mal kräftig durchschütteln.

Wenn dann immernoch die Sicherung rausfliegt, wird's wohl ein Defekt am Toaster sein. In diesem Fall: Entweder auf Garantie einschicken oder wegschmeißen.

Viele Grüße!
    J

• Habe ich jetzt direkt mal gemacht und neben den Krümeln (die ich eigentlich über so ein Schubfach regelmäßig entsorgt habe) habe ich plötzlich so Metallhalterungen in der Toast-Vorrichtung klappern hören. Die haben sich wohl unbemerkt gelöst und sind nun verbogen und berühren andere Metallkontakte - das wird es sein, denke ich!?

Also (hoffentlich) ein Garantiefall, der Toaster war nicht ganz billig.

Aber danke für eure Hinweise. ;)

• noch ein tip:

wenn toaster oder kleine kinder an die sicherungen können, dann droht gefahr!!!!

sofort den sicherungskasten verschliessen...

jährlich entsteht ein schaden von mehreren millionen euro durch toaster die sicherungen raushauen oder enten, die husten haben....

das musste einfach mal gesagt werden...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    das musste einfach mal gesagt werden...

Klar. Und gut daß es jetzt endlich raus ist! :top:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klar. Und gut daß es jetzt endlich raus ist! :top:

ich bedanke mich in aller schärfster form... auch im namen der enten.....

und jetzt kommen wir zu was ganz anderem.... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    und jetzt kommen wir zu was ganz anderem.... ;)

Gerne. Darf ich ein Thema vorgeben? "Originelle Grammatik in Zeiten zunehmender Bildungsferne als Ausdruck verkannter Persönlichkeit?" z.B.!?

• defekte toaster können auch andere unangenehme probleme verursachen, ich hatte mal einen bei dem die brote nicht mehr rausgesprungen sind. der geruch der brote war leicht unangenehm...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Gerne. Darf ich ein Thema vorgeben? "Originelle Grammatik in Zeiten zunehmender Bildungsferne als Ausdruck verkannter Persönlichkeit?" z.B.!?

hhm...

wenn man sich wirklich noch soooo unsicher im leben ist, dass man sich einem joch ergeben muss.. dann ist es sicher wichtig richtung... und auch grenze zu haben.

aber mit der zeit wirst auch du lernen, dass grenzen... na? begrenzen... und deine seele wird schreien...

dann befreist du dich!

und du wirst merken... alle werden dich: 1. verstehen und 2. (das ist noch viel, viel, viel, viel wichtiger) beneiden.... denn du bist auf der anderen, der guten seite. abseits von zwang und struktur... kann dein geist atmen... gerade jemand wie du... müsste das doch verstehen können... oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!