Beiträge von Justin

    Ich habe seit mehreren Jahren den Honeywell HR25-Energy an allen Heizungen im Einsatz und bin zufrieden. Funktioniert technisch einwandfrei und zuverlässig.
    Ein kleines Manko ist eventuell, daß er keine Internet-Anbindung besitzt und daher nicht von entfernt mit einer Handy-App bedient werden kann. Das wäre manchmal hilfreich, wenn man von einer mehrtägigen Dienstreise heimkommt und von unterwegs schon mal die Wohnung aufheizen lassen will.


    https://www.amazon.de/Homexpert-Honeywell-HR25-Energy-Programmierbarer-Heizkörperthermostat/dp/B0051UHFEI/

    Frau Schavan hat gegen die Entscheidung des Fakultätsrats der Philosophischen Fakultät der Universität Düsseldorf, ihr den Doktorgrad abzuerkennen, beim Verwaltungsgericht Düsseldorf Anfechtungsklage eingereicht. Eine solche Klage hat - wie in der Verwaltungsgerichtbarkeit so vorgesehen - bis zur endgültigen Entscheidung aufschiebende Wirkung. Sie führt ihren Doktorgrad folglich derzeit (noch) ebenso rechtmäßig wie ihren Honorarprofessortitel.


    Es wäre der allgemeinen, auch hier geführten Diskussion um akademische Plagiate zuträglicher, wenn mit mehr Sachkenntnis und weniger Emotion diskutiert würde.

    Absatz 3c des §7 StVO war mir auch neu. Danke für den Hinweis. Dieser neue Absatz wurde wohl im Rahmen der "StVO-Novelle" aus 2009 (siehe 46. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften) in die StVO aufgenommen. Zur Rechtmäßigkeit dieser StVO-Novelle gibt es derzeit einige Diskussionen, siehe http://dejure.org/gesetze/0StVO310809#Hinweise_.


    Unabhängig von der Rechtmäßigkeit der 46. Änderungsverordnung wäre es interessant, wie die Gerichte die Formulierung "auch nur hin und wieder" auslegen. Meines Wissens muß man auf den rechten Fahrstreifen wechseln, wenn man dort mindestens 20 Sekunden verweilen kann. Ob dies aber schon die Interpretation des neuen §7 Absatz 3c Satz 1 ist oder sich noch auf die alte Fassung zum Rechtsfahrgebot bezieht, ist mir unbekannt.


    Ich finde es allerdings schon erstaunlich, eine solch schwammige Formulierung in einem Gesetzestext zu lesen...


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen,
    mal eine kurze Frage zum Thema Behindertenparkplätze, die ich mich gerade gestellt habe:
    Ich gehe natürlich mit allen hier konform, daß die unberechtigte Benutzung eines Behindertenparkplatzes charakterlos ist, aber inwiefern ist dies im Falle des Behindertenparkplatzes auf dem Supermarktparkplatz überhaupt widerrechtlich? Hier handelt es sich ja um Privatgelände... Hier könnte dem Falschparker ja höchstens nicht-vertragsgerechte Nutzung des Parkraumes vorwerfen, welche allerdings sowieso zivilrechtlich zu verfolgen wäre.
    Meine Frage ist eher als Gedankenexperiment zu verstehen.


    Viele Grüße!
    JL

    Hallo!


    Zu deinem Problem bzw. dessen Lösung kann ich zwar nicht direkt etwas hinzusteuern, jedoch möchte ich erwähnen, daß ich den TX-P50GW10 habe und bis vor kurzem über ein Jahr lang damit problemlos DVB-S (auch den WDR) empfangen habe.


    (Ich nehme an, daß der eigentliche DVB-Empfangsteil sich von GW10 nach GW30 nicht geändert hat.)


    VG!
    JL

    Ok.
    Ich beobachte diese Situationen allerdings auch häufiger auf 3-spurigen Autobahnen, wenn es dem Überholenden möglich wäre, auf die dritte, ganz linke Spur zu wechseln. Denn so könnte der Überholende dem Überholten Platz machen und gleichzeitig dem einfädelnden Verkehr das Einscheren auf die Autobahn ermöglichen.
    Das scheint ja aber bei dir nicht der Fall gewesen zu sein.


    VG!
    JL

    Hallo Harlekyn!


    Daher meine Frage, die ich oben vielleicht nicht detailliert genug dargelegt habt: Früher gab es die Möglichkeit, in Skype den Nutzer talkyoo_skype anzulegen, so daß diesen direkt skype-intern anrufen und somit ksotenlos an Talkyoo-Konferenzen teilnehmen konnte.
    Anscheinend funktioniert der oben beschriebene Weg nur noch, wenn der Konferenzrauminhaber die kostenpflichtige Zusatzoption "Auslandseinwahl" hinzugebucht hat.


    VG!
    JL

    Hallo!


    Mal eine kurze Anfrage an alle, die Talkyoo nutzen: Sehe ich das richtig, daß die Einwahl zu einer Konferenz über Skype nur noch möglich ist, wenn der Konferenzinitiator die kostenpflichtige Zusatzoption "Auslandseinwahl" hinzugebucht hat?


    Viele Grüße!
    JL