Beiträge von Justin

    Hallo zusammen!


    Oh ja, der gute alte Martin Logan sagt selbst mir als technischen Laien etwas! Diese halbelektrostatischen Lautsprecher sind schon was Feines.


    Da ich aber noch nicht in der Martin Logan-Liga angekommen bin und erst noch etwas üben muß, werden ich mal die HKTS-Serie von Harman/Kardon im Auge behalten. Die Serie ist allerdings noch so neu, daß auch im Hifi-Forum noch nicht zu allen Varianten (20/30/60) ein Erfahrungsbericht / Test verfügbar ist. Am besten werde ich in den nächsten Tagen mal im örtlichen Hifi-Center vorbeischauen - eventuell hat man die o.g. Lautsprecher dort ja zum Probehören.


    Ansonsten denke ich nach ein wenig Studium im Hifi-Forum, daß man mit egal welchem der o.g. Harman/Kardon-Systeme für den Anfang als Anfänger nichts verkehrt machen kann - auch wenn man sowohl Surround als auch Musik darüber hören möchte.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Danke, Ralf112 und Masta_U, für eure Tips.


    Im Hifi-Forum habe ich bereits auch schon ein bißchen recherchiert, allerdings ist die Informationsfülle dort sehr umfangreich, so daß ich wohl noch einige Zeit brauchen werde, bis ich mich dort durchgearbeitet habe. Im Hifi-Forum habe ich übrigens auch schon von Nubert und Heco gelesen - allerdings muß ich zugeben, daß viele Lautsprecher (sei es von Nubert, Heco oder anderen High-End-Marken) den preislichen Rahmen, den ich mir gesteckt habe, überschreiten.


    Folglich suche ich eigentlich nicht "das beste Einsteiger-Lautsprecherset, das man kaufen kann", sondern vielmehr "das beste Einsteiger-Lautsprecherset, das man für etwa 700€ kaufen kann". ;)


    Die Sets HKTS 20 / 30 / 60 von Harman Kardon habe ich ebenfalls näher in Betrachtung gezogen. Allerdings wird mir aus den auf der Internetseite von HK bereitgestellten Informationen nicht ganz klar, was eigentlich der genaue Unterschied zwischen den drei Sets ist. Weiß du, Masta_U, da eventuell etwas drüber?


    Wie dem auch sei: Den Tip, trotz aller Empfehlung das betreffende Lautsprecherset auf jeden Fall vorher einmal Probe zu hören, werde ich bestimmt berücksichtigen!


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Lautsprecher-"Problem" und hoffe, daß mir eventuell der eine oder andere von euch einen Kauftip geben kann.


    Ich möchte demnächst mein Wohnzimmer durch ein Surroundsystem aufrüsten. Als A/V-Receiver habe ich mir den Onkyo TX-NR807 ausgesucht. Das von den Lautsprechern "zu versorgende" Wohnzimmer hat derzeit etwa 20qm und Laminatboden.


    Ich hatte eigentlich das Lautsprechersystem LT 2 von Teufel anvisiert, habe aber nun während meiner Recherche im Internet schon ein paar Mal gelesen, daß die Lautsprecher von Teufel guten Surround-Sound liefern, bei der Musikdarstellung aber nur durchschnittliche Ergebnisse liefern. Jedoch wäre mir eine gute Musikdarstellung wichtig, da sich meine Nutzung der Lautsprecher etwa zu 25% aus Surround und zu 75% aus Musik zusammensetzen wird.


    Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ich hatte mir heute die Systeme von Harman Kardon angesehen, bin aber unschlüssig, ob eines der Systeme für mich in Frage käme.


    Viele Grüße!
    J

    Das Plandrehen von Bremsscheiben ist nicht etwa "aus der Mode gekommen", sondern schlichtweg bei den derzeit üblichen, innenbelüfteten Bremsscheiben nicht mehr erlaubt.


    Viele Grüße!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von alex262
    ich hätte mal eine frage bzgl dem playstation network!
    wenn man im store spiele kauft, kann man diese wieder irgendwie "zurückgeben", bzw den kauf rückabwickeln?


    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich an diese Frage mal dranhängen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe gestern aus Versehen aus dem PlayStationNetwork das Buzz! Logik-Quiz heruntergeladen - in dem Glauben, daß es sich dabei um ein Spiel für die PS3 handelt. Leider handelt es sich jeodch um einen DLC, der nur auf einer PSP nutzbar ist.


    Eigentlich kenne ich das so, daß im Beschreibungstext zu dem DLC darauf hingewiesen wird, wenn die Anwendung nur auf der PSP nutzbar ist. In dem obigen Falle stand dies aber nicht im Beschreibungstext sondern im Kleingedruckten, das erscheint, wenn man den Kauf bestätigen muß. Klare Situation: Ich habe mich blind darauf verlassen, daß das schon im Beschreibungstext stehen würde, wenn es irgendwelche Nutzungseinschränkungen gibt. Daher habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen sondern ungelesen bestätigt.


    Hat jemand Erfahrung, wie kulant Sony da ist? Immerhin habe ich den DLC uninstalliert auf der Platte liegen.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo!


    Bei Undichtigkeit wie im beschriebenen Falle ist der Austausch der Kartusche nicht zwangsweise notwendig. Da hilft in 95% aller Fälle der Austauch der Dichtungen in der Kartusche. Am besten suchst du im Internet mal nach dem Duchtungsset für deine Armatur. Z.B. hier.


    Viele Grüße!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Sollte der TE ggü. Hansenet die Einzugsermächtigung zum Kündigungstermin widerrufen haben, würde es natürlich anders aussehen.


    Das ist ein interessanter Ansatz und eine wertvolle Information. Ist es regelmäßig so, daß eine erteilte Einzugsermächtigung stillschweigend bei Beendigung des Vertragsverhältnisses erlischt?


    In meinem o.g. Fax an Alice habe ich denen eine Frist bis zum 21.10.2009 gesetzt. Nun werde ich fairerwaise erstmal bis dahin abwarten, obwohl ich eh davon ausgehe, bis dahin keine Reaktion seitens Alice zu bekommen. Falls es so sein sollte, daß mit Beendigung des Vertragsverhältnisses auch die Einzugsermächtigung als erloschen angesehen werden kann, so werde ich meine Bank am 22.10. mit der Rückbuchung beauftragen.


    Besten Dank und viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Danke für die Erklärungen, insbesondere an Dauerposter. Wichtig war für mich zunächst einmal, zu erfahren, wer denn nun gegenüber DHL Haftungsansprüche geltend machen kann, und an wen ich mich wenden muß, wenn ich meine 30€ wieder haben möchte. Das scheint ja nun dank Euch geklärt zu sein. Vielen Dank dafür!


    Ich habe gestern ein Fax an Alice geschickt. Mal schauen, wann ich von denen Antwort bekomme. Rückbuchung des Betrages war nicht mehr möglich, da die die Buchung mittlerweile schon knapp 10 Wochen zurückliegt.


    Viele Grüße!
    J