Beiträge von Justin

Hallo zusammen!

Erstmal Danke für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von bsee
    [...] lt. Sendungsverfolgung hat sie es nur bis ins Postamt HH geschafft:
    "Die Sendung wurde im Zustellpaketzentrum bearbeitet." [...]

So auch bei mir. Nach Einlieferung im Zustellpaketzentrum in Hamburg ist das Paket nicht mehr nachweisbar.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Mir wurde dann erklärt, dass Großempfänger oft dort Lagerstätten haben, das Paket also angekommen ist, dies aber leider nicht aus dem Tracking zu ersehen ist.

Das könnte natürlich sein, aber scheinbar weiß dann selbst das Nachforschungszentrum nicht richtig Bescheid.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    schick die ganzen schreiben einfach an alice mit der bitte um klärung mit dhl.
    die rechnung natürlich nicht überweisen, und falls abgebucht wird, widersprechen.

Ich denke, daß ich heute mal den ganzen Kram zu Alice faxen und Klärung / Rückerstattung verlangen werde. Die Abbuchung erfolgte bereits vor über 9 Wochen - ich denke mal, daß die Rückbuchungsfrist hier bereits abgelaufen ist. Wie dem auch sei - momentan geht es um "nur" knapp 30€, daher will ich jetzt erstmal abwarten, was sich bei Alice tut. Sollte dies nicht fruchten, kann ich ja immer noch den Rechtsweg begehen.

Viele Grüße!
    J

Hallo zusammen!

Irgendwie habe ich hier ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Nachdem ich meinen ADSL-Anschluß bei Alice gekündigt hatte, forderten diese ihre Hardware (Splitter+Modem) zurück. Zur Rücksendung wurde mir ein Rücksendeschein zugesandt. Soweit so gut. Den Splitter und das Modem habe ich dein in ein Paket verpackt, den Aufkleber drauf, und ab zu DHL.

Leider ist das Paket auf dem Weg zurück zu Alice irgendwo verloren gegangen. Der gestellte Nachforschungsantrag hat leider keinen Erfolg gehabt: wo genau sich das Paket nun befindet, weiß keiner. Zusammen mit der schriftlichen Mitteilung von DHL, daß das Paket nicht auffindbar sei, kam auch eine Schadenmeldun, die ich doch bitte ausfüllen und zurück an DHL schicken solle. Das habe ich auch getan, jedoch läßt mich die Antwort von DHL auf meine Schadenmeldung etwas ratlos dastehen:

Zitat

Grundsätzlich wird sich die DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG bei Retourenpaketen immer mit dem ursprünglichen Absender einer Frachtsendung in Verbindung setzen, da dieser auch unser Vertragspartner ist. Wir möchten Sie hiermit bitten, sich an diesen zu wenden.

Mittlerweile hat natürlich Alice eine Pauschale für die nicht zurückgesendete Hardware abgebucht. In diesem Zusammenhang stellen sich mir nun zwei Fragen:

1)
    Wenn sich DHL denn tatsächlich bei Retourenpaketen immer direkt mit dem ursprünglichen Sender auseinander setzt, warum haben die mir dann überhaupt eine Schadenmeldung zugesendet? Aus der von mir angegebenen Paket-ID war doch schon herauszulesen, daß es sich um ein Retourenpaket handelt.

2)
    Wem gegenüber habe ich jetzt eigentlich einen Forderungsanspruch? Gegenüber DHL, weil die ja das von mir versendete Paket verschludert haben, oder gegenüber Alice, weil die mir einen Retourenaufkleber geschickt haben und daher selbst in der Haftung für die ordnungsgemäße Zustellung des Paketes stehen?

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!
    Viele Grüße!
    J

Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    [...] aber ein Neutralleiter (am Gerät) fungiert als L3 (auf Grund der Sternschaltung) der zweite wird in die Wand verdrahtet. [...] [\QUOTE]

[QUOTE] Original geschrieben von der-kilian
    Ich bin selbst Elektrochfachkraft [...]

Ahja...

Variante 1 ist wohl die einzig richtige Variante, den Induktionsherd zweiphasig (also mit 400V) zu betreiben.

Cheers,
    J

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Opera 9.61: Ich nutze Opera sowohl für den E-Mail-Versand als auch für das Lesen von Newsgroups. Wenn ich nun mit Opera 9.61 in einer Newsgroup eine neue Nachricht eingetroffen ist, zeigt Opera 9.61 das Briefsymbol in der Taskleiste (siehe Bild). Das war bei Opera 9.27 nicht so - da wurde das Briefsymbol nur angezeigt, wenn eine neue Nachricht auf einem E-Mail-Account eingetroffen ist.
    Das nervt mich ein bißchen, da ich anhand dieses Briefsymbols meine E-Mail-Accounts auf einem Blick überwachen konnte - neu eingetroffene Nachrichten in den Newsgroups sind mir ncht so wichtig... Kann ich das irgendwie in den Einstellungen zu Opera ändern?

Ich habe mit den Headsets von Sennheiser gute Erfahrungen gemacht. Die sind zwar nicht besonders günstig, aber einwandfrei bzgl. Klang- und Aufnahmequalität sowie Tragekomfort.

Viele Grüße!
    J

Hallo!

Ich habe jetzt leider nach Update auf 9.50 das Problem, daß eingehende E-Mails nicht mehr mit einem akustischen Signal signalisiert werden. Auch das Brief-Symbol wird unten rechts in der Taskleiste nicht mehr angezeigt...

Was einer, was man dagegen machen kann?

Viele Grüße!
    J

Hallo!

Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit nach einer flachen, formschönen Tastatur in schwarz mit gutem Druckpunkt gesucht. Gekauft habe ich dann schlußendlich die Cherry eVolution STREAM für 19€ beim lokalen Händler.
    Meiner Meinung nach eine super Tastatur zu einem super Preis.

Viele Grüße!
    J