Beiträge von Justin

Hallo zusammen!

Ich habe in mein Auto heute ein Radio mit eingebauter Bluetooth-FSE eingebaut (LAN-9700R von LG Electronics). Zwar kann ich mein E51 mit dem Radio koppeln, jedoch wird am E51 im verbundenen Zustand nur das Headset Profile (HSP) aktiviert - im Display wird das Headset-Symbol angezeigt. Das Problem hierbei ist, daß ich zwar über das Radio Anrufe entgegennehmen und per Rufnummerndirekteingabe tätigen kann, jedoch kann ich nicht auf mein im Handy gespeichertes Telefonbuch zugreifen. Das ist ziemlich blöd...
    Meiner Information nach müßte das LAN-9700R doch das Handsfree Profile (HFP) unterstützen - es steht zumindest in der Gebrauchsanweisung, daß für Telefone wie das E50, E62, E70 oder ganz viele andere der Telefonbuchzugriff unterstützt wird (das E51 wird in der Kompatibilitätsliste leider nicht aufgeführt).
    Was habe ich nun falsch gemacht bzw. was muß ich machen, daß ich über das Radio auf mein Telefonbuch im Handy zugreifen kann? Gibts da irgendeine Einstellung im Handy, die ich bisher übersehen habe? Oder muß ich etwas bestimmtes beim Koppeln beachten?

Besten Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße!
    J

*Update*

Kurzes Update.
    Vielleicht sucht demnächst ja nochmal jemand in diesem Forum nach dem Thema.

Das Zulassen eines Wagens am Zweitwohnsitz ist nicht mehr möglich. Fahrzeuge können nur noch am Erstwohnsitz zugelassen werden. Das hat sich irgendwann in 2007 geändert.
    Ich wollte gerade meinen neuen Wagen an meinem Zweitwohnsitz zulassen und habe dort von der Änderung erfahren. Jetzt fahre ich erstmal solange mit Kurzzeitkennzeichen rum :( bis ich wieder mal an meinem Erstwohnsitz bin.

Viele Grüße!
    J

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Herr xxx verlässt unser Unternehmen nach Ablauf der vereinbarten Frist am 29.02.2008.

Diesen Satz würde ich ändern lassen. "verläßt nach Ablauf der vereinbarten Frist" hört sich so an wie "Wir haben ihm gekündigt, und gemäß der gesetzlichen Kündigungsfrist fliegt er am 29.02.2008 raus.". "Frist" ist hier irgendwie das falsche Wort. Ich glaube, hier ist eher "verläßt unsere Unternehmen vertragsgemäß zum 29.02.2008." gemeint.
    Auch erwähnt werden sollte der Grund, warum du das Unternehmen verläßt. Beispielsweise "Herr xxx verläßt nach Ablauf seines befristeten Arbeitsvertrages plangemäß unser Unternehmen zum 29.02.2008, um sein Hochschulstudium fortzuführen." für den Fall, daß du ein Praktikum absolviert hast.
    Oder: "Herr xxx verläßt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 29.02.2008 (,um sich neuen Herausforderungen zu stellen)." für den Fall, daß du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis gestanden und selbst gekündigt hast.

Viele Grüße!
    J

Hallo!

Noch zwei kurze Fragen zu der HandyWi-Software:

1)
    Wo kann ich denn eigentlich sehen, mit welchen WLAN die HandyWi-Software aktuell verbunden ist?

2)
    Wie stelle ich die HandyWi-Software so ein, daß sie sich vorzugsweise mit meinem privaten, verborgenen, WPA-geschützen WLAN verbindet, wenn dieses erreichbar ist?

Viele Grüße!
    J

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    System - Einstellungen - Verbindung - Paketdaten ist nur für den Betrieb als Modem.
    Du musst den korrekten Zugangspunkt unter ... - Zugangspunkte haben und den dann im Browser auswählen.

Also, ganz detailliert gehts mir um das Versenden von MMS - das funktioniert bei mir nämlich nicht, obwohl der MMS-Dienst für meine Rufnummer laut Kundenbetreuung online aktiv ist.
    Wenn ich eine MMS versenden will, so wird diese nicht gesendet, sondern im "Ausgang"-Ordner unter "Mitteilungen" gespeichert. An der MMS steht dann: "Später erneut senden: xx:xx Uhr".
    Unter ... > Zugangspunkte gibt es ja einen Eintrag "E-Plus MMS". Dort ist als Datenträger "Paketdaten" angegeben. Damit dürfte wohl GPRS gemeint sein.
    Merkwürdig kommt mir wie gesagt vor, daß mein Paketdaten-Symbol unter der Empfangsstärkeanzeige gestrichelt dargestellt ist. Ich denke, da gibt es irgendeinen Zusammenhang...
    Was kann ich jetzt noch machen, um diese MMS-Geschichte ans Laufen zu kriegen?

Besten Dank und viele Grüße!
    J

Hallo maddsch!

"kein" steht bei mir auch... trotzdem funktionierts nicht.
    Die Konfigurationseinstellungen habe ich mir schon von der Nokia-Seite zuschicken lassen - hat keine Änderung gebracht.
    Laut Online-Kundenbetreuung ist der GPRS-Dienst bei mir "aktiv" - auch das habe ich extra nochmal überprüft.

So langsam werde ich ratlos...
    Unter der Netzempfangsstärkeanzeige wird mir das Paketdatensymbol auch nur gestrichelt angezeigt...

Viele Grüße!
    J

Paketdaten-Einstellungen E-Plus?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch, der ein E51 besitzt und über E-Plus telefoniert, helfen?
    Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum GPRS-Dienst. Ich denke, es liegt an der folgenden Einstellung: Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Zugangspunkt.
    Was habt ihr an dieser Stelle eingetragen?

Besten Dank und viele Grüße!
    J

Wenn es um Elektronik im eigentlichen Sinne geht, dann ist wohl "Halbleiterschaltungstechnik" von Tietze/Schenk die Referenz. Gibts eigentlich in jeder Bibliothek.
    Was das Fachgebiet Leistungselektronik angeht - da dürfte im Buch "Power Electronics" von Mohan/Undeland/Robins alles drinstehen.

Ansonsten kannst du ja mal die Unis abklappern und schauen, ob dort ein Institut die Vorlesungsmaterialien öffentlich zum Download anbietet. RWTH Aachen, TU Dortmund, Uni Hannover, TH Karlsruhe, TU München etc.

Viele Grüße!
    J

Brainstorm: Hast Du die Uhrzeit, wann Dinner for One kam?

Im EPG war Dinner for One auf WDR gestern nicht eingetragen. Wenn es doch kam, so wird die Aufnahme auf OTVR einen anderen Namen haben (eben den Namen von der Sendung, die ursprünglich geplant war).

Viele Grüße!
    J

Edit:
    mrhandy: Versuchs mal mit dieser Datei: Link.