Vodafone: auch ins Roaming kommt Bewegung

  • Jo der Tarif ist super,


    ich habe deshalb heute morgen mit der Hotline telefoniert:


    ich habe meinen Vertrag letzte Woche auf einen UMTS-Special-Tarif umstellen lassen - die Roaming-Features sind aber nur für Kunden, die ab heute und bis zum 30. April buchen, sch...


    Also Handy (bin seit Anang an bei Vodafone) mit 14 tägigen Rückgaberecht wieder zurück - alten Tarif wieder aktivieren - und dann nochmal neu verlängern!


    Anders ist es angeblich nicht möglich!

  • Da bleibt nur zu hoffen das es T-Mobile und Konsorten jetzt massiv Geschäftskundenanteile und andere Kunden kostet die viel im Ausland unterwegs sind. Weil ich fürchte anders werde die keine Notwendigkeit sehen zu reagieren.


    Und selbst wenn sie drauf reagieren wollen geht das fast nur noch in Zusammenarbeit mit den Freemove Partnernetzen weil T-Mobile allein International (abgesehen von den USA) bei weiten nicht so gut wie Vodafone vertraten ist.


    Tarif an sich ist hammergeil, wer konnte sich vorher schon leisten im Ausland ein angenommenes Gespräch für eine Stunde zu halten geschweige denn jemanden lang anzurufen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Tarifdetails?


    Hallo,


    habe mir auf der VF-HP jetzt zum dritten mal alle Tarifdetails durchgelesen. Was ich noch ganz verstehe:


    Dieser VF- World Tarif bekommt man ja automatisch dazu. Kommt der sich nicht mit dem Spezial- Roaming Angebot ins Gehege oder gilt der Tarif erst nach Ablauf der inklusiv- Minuten?


    Kann man diese World Funktion nach Vertragsabschluss auch stornieren, oder verliert man dann auch die anderen Vorteile?


    Weiterhin ist die Rede davon, dass Happy Weekend (heisst das genau so?) dabei waere und in den Fussnoten steht dann was davon, dass es 5 Euro extra kosten wuerde. Ist es nun dabei, kostet es extra oder wird man "gezwungen" diese Option dazuzubuchen?


    Dann nochmals zum Verständnis:


    Ich werde in einem der genannten Länder angerufen, das kostet mich bis max. 1h einmalig 0,75 Euro?


    Ich rufe aus einem der genannten Länder an (ist es egal ob im entsprechenden Land oder wiederum ins Ausland?), kostet mich einmalig 0,75 Euro und Inklusivminuten?


    Allgemeine Frage zu Vodafone:


    Funktioniert eine VF UMTS Sim auch mit einem reinen GSM Gerät?


    Danke fuer Eure Hilfe, :top:
    Gruss,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!