Ich verstehe den Zusammenhang leider auch nicht. Habe sicherlich was verpasst.
Der "Live Pics von der Cebit" Thread
-
-
-
Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber trotzdem:

Mittelatlantik?!?
-
Ein bisschen Cebit-Flair gibt es natürlich wieder auf http://cebit.freenet.de - aber das sind dann eher Menschen

-
-
Hallo zusammen,
habe soeben meine CeBit 2005 Bilder hochgeladen und in eine Galerie zusammengefügt.
Bilder:
140 CeBit 2005 Bilder
2-3 kleine Videos folgen vielleicht in Kürze!Eindrücke:
Samsung
Insbesondere Samsung hat die CeBit geradezu überflutet mit neuen Geräten. Überraschenderweise steckt in vielen der Geräte eine Technik die dem D500 nahe kommt, d.h. ca. 10 Geräte besitzen Bluetooth und meist auch noch einen MP3 Player.
Ein Highlight bei Samsung ist natürlich das D600, bei nahezu identischer Größe zum D500 hat es ein 240x320 Pixel QVGA Display, Wechselspeicher und eine 2MP Camera. :top: Des Weiteren sind Samsungs UMTS Geräte auch super ausgestattet, da Samsung endlich auch auf Wechselspeicher, Bluetooth, MP3 Player setzt.
Einen guten Eindruck machen auch das D720 und D730. Beides sind Symbian Geräte, einmal als Slider und einmal als Clamshell. Wobei der Joystick beim D720 wohl noch verbessert wird, der des Prototypen war nämlich kaum bedienbar. Aber gerade das D730 mit unter 100Gramm Gewicht und einem kleinen 176x220 Pixel Display ist endlich mal eine gute Symbian Alternative zu Nokias Einheitsbrei. *g*
Auch die von Samsung gezeigte Lautsprecherstation scheint wirklich gut zu sein, da per Bluetooth (z.B. vom D600) in Stereoqualität auf die Boxen gestreamt werden kann.
Nokia
Bei Nokia gibt es eigentlich nicht viel Neues zu sehen. Gut, das Nokia 6680 und 6230i sind sicher nicht schlecht, aber irgendwie ist das 6230i mir zu langweilig. Es ist zwar im Detail verbessert worden, aber ich hätte mir irgendwie mehr erhofft. Gerade beim Menüspeed muß Nokia noch einiges tun, da es im Gegensatz zum 6230 langsam wie eine Schnecke ist. Beim 6680 stören mich das Gewicht und die Verarbeitung. Es ist mir persönlich zu schwer und groß, gerade wenn ich auf Samsung oder S/// UMTS Telefone rüberschaue. Ok, nur das Nokia hat ein Symbian OS, aber sonst gibt es be Nokia ja leider kein kleines, vergleichbares UMTS Phone.
Das 3230 wurde auch gezeigt, leider fehlt mal wieder die Stereo MP3 Unterstützung. Warum das bei Stereo Radio? Nokia halt, muß man nicht verstehen. Das Gerät wurde Bei E-Plus übrigens schon als I-Mode Gerät gezeigt, genauso wie das 6680.Siemens
Weiter zu Siemens. Hier war es leider relativ enttäuschend. Klar sind die neuen 75er Geräte nicht schlecht, aber abgesehen vom CX75 und M75 sind doch gerade CF75, CL75 und die A-Serie nichts besonderes. Schade, dass man bei Siemens solche Minidisplays bei CX75 und M75 verbaut hat und auf ganze 3-4 Farben im Hauptmenü setzt. Also von einer Helligkeit und Brillianz von 262k Farben konnte ich nicht viel erkennen. Wenigstens stimmen sowohl beim CX75 als auch beim M75 die Verarbeitung schon jetzt, die Geräte wirken stabil und vor allem das M75 wird wie aus einem Guß!
Der Lichtblick ist natürlich die Preisklasse in der sich die Geräte bewegen. Es ist die Rede von ~250€, bedenkt man, dass beide Geräte Bluetooth, MP3 Player und Wechselspeicher haben, ist das definitiv ok. Vor allem das CX75 sieht durch seine Chromelemente ziemlich edel aus. Aber warten wir mal aufs S75, vielleicht wird das ja der Hammer!
Das SXG 75 ist bisher nicht ganz überzeugend. Wie schon hier bei TT erwähnt ist das Material einfach ziemlich billig, bzw. das Mattweiß läßt es nicht sonderlich wertig erscheinen. Des Weiteren war die Software noch ziemlich voller Bugs, und auch das QVGA Display spielt bei dem schlichten Menü noch nicht seine Vorteile aus.
Die Lautsprecherstation bei Siemens war vom Klang her nicht übel, allerdings benötigt man 2 Netzteile! Ein normales Handynetzteil um den Akku zu laden und ein zweites (mit einem runden Stecker) um die Station mit Strom zu versorgen (alternativ gehen wohl auch 4 AAA Batterien). Finde ich nicht sonderlich praktisch mit 2 Netzteilen zu arbeiten. :confused:Sony Ericsson
Beim Sony Ericsson Stand waren natürlich K750i und W800i die Highlights. Gerade das K750i ist natürlich ein sehr nettes Telefon, wobei ich sagen muß, dass mir die Verarbeiung beim K600 wesentlich besser gefällt, dafür sind die Tasten beim K600 leider ziemlich flach und schwer zugänglich. Mit dem K750i kommt man im Gegensatz dazu sofort zurecht, und auch das Menü ist von der Geschwindigkeit her schon sehr brauchbar.
Die Kamera ist auch schön flüssig und wie vom S700i gewohnt leicht zu handhaben. Die bei S/// gezeigten Ausdrucke sahen auf jeden Fall schon sehr gut aus, der Autofocus und die 2 Megapixel leisten ihr übriges dazu. :top:Das J300 und auch das K300 sind eher fürs untere und mittlere Preissegment gedacht. Für diesen Sektor sind diese beiden Geräte sicherlich ausreichend, da auf die Menüführung von K700i etc. zurückgegriffen wird.
Ein nettes Gadget ist auf jedenfall der/das ROB1. Allerdings ist das Teil leider relativ groß und mit knapp 200€ natürlich nur was für den echten Freak.
Gruß,
Meilow
-
Abend,
so habe jetzt auch meine Cebit Fotos vom Donnerstag hochgeladen.
Klick: http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=47&albumID=3231825
Gruß, Simon
-
War jemand von euch auf dem Panasonic Stand (x800,VS7,VS3,SA7,SA6 Phones) ?
mfg
simon -
Kann jemand noch ein paar Bilder vom I-Robot Audi machen ? Wär nett
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!