Meldung PC wird heruntergefahren! Hilfe

• Hallo,

ich bekomme seit neuestem auf meinem Laptop die Meldung "PC wird heruntergefahren" sowie damals beim Sasser. Auch der Ausschaltbutton ist weg.
    Ich habe schon die Systemwiederherstellung ausgemacht und sämtliche Windowsupdates installiert.

Leider hab ich das Problem immernoch.

What can i do?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Das ist ja gerade das komische.
    Es kommt nach dem Hochfahren das Fenster mit dem roten X und die Zeit fängt an von 59sec rückwärts zu laufen. Mit "shutdown -a" beende ich dieses. Es fehlt aber bei Computer ausschalten das Herunterfahren und Neustarten. Nur Abmelden und Ben. wechseln sind verfügbar. Ob es Sasser ist, weiss ich nicht.
    AVG hat mit neuesten Viredefs. nichts gefunden.

CN

• Ok Danke. Fahre gerade abgesichert hoch und lass das Tool drüberlaufen.
    Berichte gleich ob es was gebracht hat.

CN

• Tool läuft noch....
    habe heute das erste Mal mit Regcleaner gearbeitet.
    Habe vorher die Regitstry exportiert.
    Nun möchte ich sie wieder importieren aber es kommt immer "...konnte nicht importiert weden. Einige Schlüssel sind in Verwendung"! Wie kann ich das Backup importieren?

• Zitat

Nun möchte ich sie wieder importieren aber es kommt immer "...konnte nicht importiert weden. Einige Schlüssel sind in Verwendung"! Wie kann ich das Backup importieren?

Kannst es entweder mal im abgesichterten Modus versuchen oder von der CD booten und schauen, ob es in dieser Notfall-Konsole ein Tool dafür gibt.

Zu deinem ersten Problem:
    Diese Meldung kommt immer, wenn bei einem Dienst eingestellt ist, dass bei einem Fehler der PC neu gestartet werden soll. (Das kann man in der Computerverwaltung umstellen.) Das ist meistens bei "wichtigen" Systemdiensten der Fall, z.B. beim RPC-Service. Kann also sein, dass wirklich "nur" was an einem Dienst kaputt ist. Kannst ja mal als Notlösug einstellen, dass nur der Dienst neu gestartet werden soll (oder zumindest beim 1. mal, da kann man recht viel einstellen). Ich würde jedenfalls empfehlen, bei Gelegenheit Windows neu zu installieren.

• Hallo,
    hab alles probiert aber nichts hat geholfen. Hab nun neu installiert und alles geht wieder! Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss CN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!