O2 Genion vs. Eplus Time&More

• Hallo,
    ich habe momentan einen O2 Genion Vertrag, zahle knapp 10 € Grundgebühr und meine Gesamtrechnung beträgt immer zwischen 40 und 50 €, selten auch mal mehr.
    Nun überlege ich, ob es für mich nicht sinnvoller wäre, in einen Eplus Time&More (100 oder 200) zu wechseln.
    Dort würde ich die Azubi-Vergünstigung bekommen und momentan läuft auch noch die Aktion mit den 120 €, was eine weitere Reduzierung der monatlichen Grundgebühr um 5 € bedeutet.
    Die Genion Home Zone brauche ich nicht wirklich.
    Würde meine Rechnung so aufgehen, oder vergesse ich ein entscheidendes Argument?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich denke das hier ist das falsche Forum für dieses Theme.

Zu deinem Problem. Es lässt sich relativ einfach ausrechnen ob es sich rentiert für dich oder nicht. Du solltest ermitteln wieviele Gesprächsminuten du pro Monat bei O2 hast und wie hoch der Preis ist den du dafür bezahlen musst. Das ganze kannst du dann relativ einfach auf einen T&M umlegen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ganz pauschal:
    Wenn Du viel aus der Homezone ins Festnetz telefonierst, ist Genion billiger. Telefonierst Du auch außerhalb der Homezone ins Festnetz, bzw generell zu anderen Handys dürfte Time&More besser sein.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!