Hallo,
da es schon den T-Mobile Sidekick Tread gibt ....
würde mich mal interessieren wer den Hiptop2 am Eplus Stand getestet hat?
Wie ist der eindruck eines Hiptop1 nutzers zum neuen? Läuft er besser, schneller?
Wie ist denn die bedienung?
Gruß
Noe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da es schon den T-Mobile Sidekick Tread gibt ....
würde mich mal interessieren wer den Hiptop2 am Eplus Stand getestet hat?
Wie ist der eindruck eines Hiptop1 nutzers zum neuen? Läuft er besser, schneller?
Wie ist denn die bedienung?
Gruß
Noe
Oh je, so wenig interesse am Hiptop 2?
Hat ihn noch keiner dort testen können?
Noe
Hat den denn keiner getestet?
Bin auch sehr interessiert.
Klar hab ich den getestet, direkt als erstes ![]()
Er ist länger als der hiptop1, aber dafür flacher. Das Display verschwindet jetzt in geschlossenem Zustand im Gehäuse - man hat also nicht mehr so einen unschönen Hubbel. Das Srollrad ist kleiner und blinkt nicht mehr. Darüber und darunter sind Kippschalter für Annahme und Beenden von Telefonaten. Ich mein ok, aber wer telefoniert schon mit dem Teil...? :p
Die Navigationstaste ist nun außen links am Gehäuse angebracht und blinkt bei eingehenden Nachrichten. Das finde ich ziemlich praktisch, weil man so auch bei geschlossenem Diplay navigieren kann.
Die Tastaturmatte ist, wie auf den Abbildungen (die ja hier schon reichlich gepostet wurden) zu sehen ist, schwarz. Die Tasten sind kleiner als beim ht1, lassen sich aber gut drücken. Mit Ausnahme der Zifferntasten in der obersten Reihe, die sind nochmal etwas kleiner und ziemlich nah am Displayrand angebracht. Die Tastatur liegt etwas tiefer im Gehäuse, aber ich denke mal, daran gewöhnt man sich.
Die Bedienung an sich ist wie gewohnt. Auch die Hintergrundbilder der einzelnen Apps sind mehr oder weniger die gleichen (und lassen sich immer noch nicht austauschen).
Die Geschwindigkeit beim Surfen ist ok und vergleichbar meinem ht1. Da der ht2 auf der CeBIT aber über einen Testserver lief, muss das nicht unbedingt die "echte" Geschwindigkeit sein. Frames und Javascript gehen immer noch nicht, aber das war ja schon vorher klar.
Auf den Testgeräten am E-Plus Stand war nur der Aim-Client drauf, ich hab aber in der Pressemitteilung was vom Yahoo Instant Messenger gelesen.
Die Kamera ist nun integriert und hat einen Blitz. Man hat 4 Einstellungen (Normal, Flash, Nacht und gedimmtes Blinken). Die Bilder haben eine Auflösung von 640 x 480 und man kann sie sich auch richtig als Vollbild anzeigen lassen und hat nicht mehr so nen blöden Rahmen drum herum. Die Qualität ist besser als beim ht1, aber natürlich nicht vergleichbar mit der anderer Handys.
Den Kontaken kann man nun eigene Bilder zuordnen - allerdings nur selbstgemachte, was ich reichlich doof finde.
So, als ersten Bericht reicht das finde ich ![]()
Fragen gerne
Tirko
Super Tirko !
Endlich mal jemand der was kommen lässt.
Das mit Frames und Java ist mir neu das es nicht funktionieren soll.
Wo stand das im vorfeld schon?
Das ist echt das was mich nervt ![]()
Das Eplus nicht über den normalen Server geht zeigt doch auch wieder mal schwäche oder?
Bist Nutzer des Hipi1? Was meinst Du, lohnt sich der umstieg schon?
Gruß
Noe
@ Noe
So viel mir bekannt ist arbeitet Danger gerade an der Java-Fähigkeit der beiden Hiptop/Sidekick-Modelle. Das entsprechende Update soll wohl Ende April/Anfang Mai fertig sein. Ob es dann aber von e-plus (oder auch T-Mobile) angeboten wird legen aber die Netzbetreiber selbst fest. Da können wir nur hoffen, daß es auch klappt :).
Gruß
Mario
Dass der ht2 keine Frames und Javascript kann, hab ich gelesen als der in den USA auf den Markt kam.
Und dass er auf der CeBIT auf einem Testserver lief, finde ich nicht so tragisch. Das war vermutlich eher klug, weil ja grade in den Tagen vor der CeBIT aufgrund von Server-Problemen bei Danger gar nichts mehr ging. So konnten E-Plus und T-Mobile wenigstens stabil laufende Geräte präsentieren. ![]()
Das Browser-Update ist jetzt für den Sommer geplant soweit ich weiß. Aber da hat MarioT schon recht: Ob wir es dann bei E-Plus (oder T-Mobile) auch bekommen, ist noch ne ganz andere Sache.
Also ich werde mir den ht2 auf jeden Fall zulegen, weil ich das Ding einfach Klasse finde. Ob ich allerdings schon im April zuschlage, hängt davon ab, wieviel er mich in Verbindung mit ner Vertragsverlängerung kosten wird.
Ich hoffe auch, dass ich dann meinen Nur-Flat-Tarif behalten darf und sie mir nicht noch zusätzlich einen Sprachtarif aufschwatzen wollen....
Tirko
ZitatOriginal geschrieben von tirko
Also ich werde mir den ht2 auf jeden Fall zulegen, weil ich das Ding einfach Klasse finde. Ob ich allerdings schon im April zuschlage, hängt davon ab, wieviel er mich in Verbindung mit ner Vertragsverlängerung kosten wird.
Ich hoffe auch, dass ich dann meinen Nur-Flat-Tarif behalten darf und sie mir nicht noch zusätzlich einen Sprachtarif aufschwatzen wollen....
Tirko
Ja ich war auch schon ganz kribbelig gleich im April zu verlängern ![]()
Ich schau ihn mir jetzt erst mal im Shop an wenn er da ist.
Ich bin ja auch einer der ersten Hipis gewesen und konnte so in den genuss des nur Flat Tarifes kommen. Ich denke nicht das sie den so einfach bei einer Verlängerung in einen Combi Tarif umstellen könne :p
Gruß
Noe
Heute hab ich mit der Hotline telefoniert. Laut der Dame ist das Hiptop2 Ende April/Anfang Mai bei denen gelistet.
Konnte mir aber keine Garantie geben, dass die Kunden es dann auch schon direkt kaufen kkönnen, es dann aber eigentlich direkt losgehen müsste. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!