xp: ordner ausversehen geloescht, wie retten?

• moin,

leider habe ich gerade einen ordner geloescht, den mein mitbewohner noch braucht. das problem ist, dass ich ihn nicht in den papierkorb hab verschieben lassen, sondern dass er gleich "richtig" geloescht wurde. gibt es eine moeglichkeit, diesen ordner noch zu retten?

greetz

• Ja,

gibt es. Es gibt Tools, die die Festplatte nach Daten durchsucht, die als "überschreibbar" markiert wurden. Für das OS sind diese Daten gelöscht, tatsächlich sind sie aber noch auffindbar. Das ist ja auch der Grund, warum man zum wirklich sicheren Löschen mehrfach überschreiben muss.

1. Nicht mehr viel herumspielen - wer weiß, ab wann diese Daten dann mit neuen überschrieben werden.
    2. Ich kenne bspw. die Norton System Tools, die das zumindest vor zwei Jahren konnten. An sich sollte es sowas aber auch als Freeware geben, da bin ich aber überfragt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!