ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Wie gesagt, ich würde auch die Flexi Card nehmen (hätte ich kein Nokia 610 im Auto). Aber wenn du dir im Moment so sicher bist, dass es dir egal ist, wenn du zwei Nummern hast, kannst du ja erstmal einen zweiten GG-befreiten Vertrag nehmen und wenn du dann doch merkst, dass es so blöd ist, kannst du immernoch die Flexi Card holen und den Vertrag, für den du ja sowieso keine Fixkosten hast, einfach in die Schublade legen. Die Partnerkarte würde ich nicht nehmen, da du da höhere Gebühren, einen Mindestumsatz und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit (wobei du zusätzlich noch 4,95€ GG bezahlen musst, wenn du den Hauptvertrag mal kündigst) hast - also hättest du dann auch nicht mehr die Option, die Karte in die Schublade zu legen, jedenfalls nicht ohne Verlust.
Moment, zur Partnerkarte bekommt er ja ein Handy, das etwa sovel wert ist, wie der Mindestumsatz innerhalb der zwei Jahre. Des weiteren hat er ja geschrieben, daß er seinen Professional jetzt um 24 Monate verlängern will, so daß es bei einem ebenfalls jetzt abgeschlossener Partnervertrag über seine Mindestlaufzeit auf jeden Fall beim Mindestumsatz ohne Grundgebühr bleiben wird.
Die Flexicard ist die einzige der drei Möglichkeiten, bei der er monatlich etwas zahlen muß, ohne in Form von Hardware oder Barauszahlung auf rechnerische Null Euro zu kommen. Wenn er Partner oder z.B. Privat Plus nimmt, hat er neben der "rechnerischen Null" auch noch den jeweiligen Mindestumsatz frei, nur ist Partner der deutlich günstigere Tarif von den beiden, hat grundsätzlich keine Anschlußgebühr, und der Mindestumsatz gilt auch in Fremdnetze.
Die Partnerkarte ins Autotelefon, RUL "bei Nichterreichbarkeit" vom Professional im Handy auf die Partnerkarte einrichten, und schon kommen bei ausgeschaltetem Handy alle Anrufe im Auto an. SMS landen immer auf dem Handy, die liest er dann am Ende einer Fahrt, wenn er das Handy wieder anschaltet. Vielleicht noch die Rufnummernübertragung bei der Partnerkarte unterdrücken, damit die Nummer nie jemand erfährt, und gut iss.
Ich weiß allerdings nicht, ob man die Partnerkarte statt mit Handy auch mit Auszahlung bekommen könnte, aber das SIMlock-freie Handy kann man ja immer noch für etwa 120 Euro verkaufen (natürlich nicht das A65) oder auch selber mit dem Professional-Vertrag nutzen.
Ob man 3 € pro Monat für die Flexicard zahlen will, nur um abgehend die selbe Rufnummer zu übertragen, muß jeder selber wissen.
Axelchen