mp3-cd playlist erstellen, wie?

• habe folgendes problem:

wollte ein paar mp3 cds für ne party erstellen..

. bisher habe ich ca. 500 dateien ausgesucht die ich brennen werde. das problem ist nur, wie erstelle ich eine playlist damit ich weiss, welcher song auf welcher cd ist?! mit dem cover editor von nero hab ich das nicht hinbekommen. dort kann ich zwar ein inlay drucken, allerdings hat dieses inlay eine feste grösse und ca. 150 titel je cd auf ca. 12x12 cm papier ist ein wenig klein .. :apaul: quasi

ein verzeichnis listing aus dos raus (dir /s > list.txt) würde zwar klappen, ist allerdings ein wenig unkomfortabel da keine nummerierungen ... copy&paste aus dem nero cover editor raus und in word rein hat leider auch nicht funktioniert :flop:

hat sonst jemand ne gute idee?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• ne andere idee als die dos-txt datei hätt ich auch nicht im angebot. ich mach das selber immer so. und in word kann man die dann ja nummerieren. ich druck die dann auf 2 dina4 zettel, tacker die zusammen und leg die griffbereit in sofanähe. kann man auch bestens abheften und hat dann halt nen schnellhefter wo der inhalt der cd's drinsteht. denn ein booklet basteln kann man bei 150 liedern glaub ich vergessen.

-edit- ps: hab ich grad erst richtig gelesen: auf party ist das sowieso besser. warum so viel mühe machen. n schnellhefter mit übersichtlichen listen kommt da doch am besten - meine meinung :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• aber wie kriegst du bei dem dos befehl das datum + uhrzeit sowie dateigrösse raus? ich benötige im prinzip nur den dateinamen und kann nachher die nummerierung in word hinzufügen ..

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    aber wie kriegst du bei dem dos befehl das datum + uhrzeit sowie dateigrösse raus? ich benötige im prinzip nur den dateinamen und kann nachher die nummerierung in word hinzufügen ..

Einfach den Switch "/b" mit dazunehmen, siehe "dir /?".

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• oh .. ja .. typischer fall von :gpaul: .. hat 100%ig geklappt ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!