Ich greife immer Handys mit alter Softwareversion ab...

• Hallo,

das Problem hatte ich schon öfter: Ich kaufe ein neues Handy, das ging über J5, OT 701, S45, J70, Eclipse usw, immer habe ich ne olle Softwareversion drauf, die schon teilweise über ein halbes Jahr alt war :( Bisher war das bei mir immer der Griff ins angestaubt Lager :mad:

Jetzt will ich mir das T68i zulegen und lege schon Wert auf eine neue Softwareversion. Wenn ich das Teil im Laden kaufen würde, könnte man den Softwarestand ja leicht überprüfen, aber was mache ich bei Versand oder Vertragsverlängerung :confused: Immer auf die Gunst des Händlers angewiesen? Wie macht Ihr das? Ich habe auch keine Lust das Handy dann erstmal zum Update einzuschicken und bis zu 4 Wochen drauf zu warten (J5).

Gruß
    berlibaerchen

• Hi,

sicher gibt es die, aber den Streß will ich nach Möglichkeit vermeiden, vor allem wenn das Handy eingeschickt werden muß... Ich hätte gerne eine Möglichkeit vor dem Kauf die Softwareversion zu erfragen, wo sich aber viele Händler nicht in der Lage sehen diese Auskunft zu geben :mad:

Gruß
    berlibaerchen

• Wenn Du Dir per Versand ein Handy bestellst, wird wohl kaum ein online Shop Dir vorher die SW Version mitteilen:flop:

Deswegen kaufe ich meine Handys niemals per Versand, ich muss das gute Stück immer vorher in der Hand halten und die wichtigsten Funktionen schon im Laden prüfen:)

Und wenn das alles passt :top:

nehme ich genau das Gerät mit:)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mir würde es auch keinen grossen Spass machen, bei einem neu erworbenen Handy gleich ein SW-Update machen lassen zu müssen! Unproblematisch ist auch der Kauf bei EBAY. Dort werden reichlich neue Handys aus Vertragsverlängerung angeboten. Die Verkäufer sind meist auch gern bereit, die SW-Version abzufragen. Wem das (als Verkäufer) zuviel ist, der soll sein Handy eben behalten, oder auf einen warten, den sowas nicht interessiert!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!