Ablagerungen in Waschmittelschublade

• Hallo,

die Ablagerungen in der Waschmittelschublade von Waschmaschinen sind ein echtes Ärgernis - was sich da so alles ansammel - absolut unapettitlich.

Vor allem lässt es sich wohl nicht vermeiden, ausser man nimmt einen Dampfstrahler, was sich aber wegen der naheliegenden Elektronik wohl verbietet.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ja, du hast recht.

Und nu? ;)

Im Ernst: bei mir ist es sauber und wenn etwas drin ist, dann Waschmittel(reste) und die würde ich dann halt von Hand mit zusätzlichem Wasser etc. entfernen, zumal man bei mir (bzw. meiner Waschmaschine) das Fach komplett herausnehmen kann.

• Re: Ablagerungen in Waschmittelschublade

Zitat

Original geschrieben von tector
    die Ablagerungen in der Waschmittelschublade von Waschmaschinen sind ein echtes Ärgernis - was sich da so alles ansammel - absolut unapettitlich.

Dann nimm doch einfach Flüssigwaschmittel, das man direkt in die Trommel gibt. ;)

Oder wie Andi schon sagte, Schublade rausnehmen, abwaschen und -schrubben, gut is ;)

• ...und nach der groben Reinigung die ganze Schublade noch mal in einen Eimer voll Dan Klorix stellen.
    Chlor läßt die Schublade wieder wie neu aussehen. ;)

mfg Axel

• Männer :rolleyes:

Wenn das Teil zu unappetitlich aussieht, wird es rausgezogen und mit einer alten Zahnbürste geschrubbt. Fertig.

Allerdings scheint es da ziemliche Unterschiede zu geben. Bei meinem alten uralt Waschtrockner (teuer) musste ich die Schublade relativ selten reinigen, aber bei meiner neuen billigen Whirlpool ist die Schublade und vor allem das Röhrchen für den Weichspüler derart dämlich sprich putzunfreundlich und verschmutzungsanfällig konstruiert, dass mich jedes Mal die Wut packt, wenn ich das Teil putzen muss. :mad:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Re: Ablagerungen in Waschmittelschublade

Hey, ich habe gerade entdeckt, dass man mit ein paar Änderungen einen verdammt guten Text hieraus machen kann:

Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

die ganzen Geplauder-Dummbabbel-Fragen sind ein echtes Ärgernis - was sich da so alles ansammelt - absolut peinlich.

Vor allem lässt es sich wohl nicht vermeiden, ausser man nimmt einen Supermod, was sich aber wegen der zunehmenden Gedummbabbelei wohl als schwierig darstellt.

:D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hast Du schon einmal das Waschmittel gewechselt? Je nach Qualität löst sich dies nämlich unterschiedlich gut oder schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!