Uhrenglas polieren?

• Nabend

Ich habe von einem bekannten gehört er könnte seine Uhr so polieren das Kratzer weg sind. Wie soll so etwas gehen? Könnte mir das bei Kunstoffglas vorstellen aber sonst nicht. Es kommt doch bestimmt auch auf die tiefe der Kratzer an oder? Ist hier zufällig jemand Experte für so etwas?
    Es handelt sich um Swatch uhr. Wollte diese nicht direkt mit einem neuen Glas versehen lassen

• Bei Kunstoff geht es. Aber eben nur bestimme Kratzer, ab einer bestimmen Tiefe etc. ist Ende.

Probiers mit Zahnpasta oder einer speziellen Politur. Sollte einige kleine Kratzer entfernen.

• Unschlagbar für die feine Politur: WENOL !! Ist eine rote Tube mit weißem Deckel, gibt es meist in Drogerien.
    Wird zwar als Metallpolitur verkauft, ist aber perfekt für Kunststoff geeignet. Habe selbst damit die teuersten Montblanc-Füllhalter wieder in neuwertigen Zustand poliert.

• Swatch Uhren haben generell ein Kunststoffglas. Also können sie mit diesen Pasten (Polywatch, Displex etc.) poliert werden.

Glas austauschen bei Swatch Uhren geht nur bei den Irony Modellen.

Wenn ich mich recht erinnere gab es schonmal einen Thread zu diesem Thema.

• Ich habe ne swatch Irony. Also ist das nun nur Konstoff? Habe da keine Ahung davon.

Habe schon danach gesucht aber leider nix gefunden

• Nochmal ganz langsam:

Alle Swatch Uhren haben ein Kunststoffglas.
    Nur bei Irony Modellen lässt sich dieses austauschen.

Finanziell ist der Glaswechsel aber nicht sehr attraktiv, wenn es sich nicht gerade um ein Irony Chrono handelt.

• Mit Zahnpasta und einer alten Zahnbürste behandle ich auch ab und an meine Uhr insbesondere das Metallarmband sieht danach wieder schön funkelnd aus. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!