Hallo,
ich nutze seit längerer Zeit einen DSL Zugang von 1 & 1 und bin eigentlich sehr gut zufrieden. Vor ca. drei Monaten hatte ich aber Probleme der besonderen Art, email Nachrichten werden verspätet zugestellt. Ein Freund hatte mir, in meinem Beisein , einen Link an meine email Adresse geschickt, die aber selbst zwei Tage später nicht bei mir eintraf. Ich schickte mir darauf hin an meinen eigenen Accout Test email Nachrichten, aber auch davon ging keine ein. Aufgrund dieser Tatsache nahm ich Kontakt mit 1 & 1 auf, man versicherte mir man arbeitet an dem Fehler, auf keinen Fall können email Nachrichten verloren gehen. Während dieser Zeit erhielt ich vereinzelte email Nachrichten, nicht aber im gewohnten Tagesumfang. Sechs Wochen später trafen auf einen Schlag ca. 50 Stück ein, alle diese email Nachrichten hatten das gleiche Datum, die Zustellung von zwei Tagen blieb also komplett aus. Erst dachte ich, kann passieren und lies es dabei bewenden.
Zu Weihnachten verschickte ich von dem Anbieter http://www.digitalpostcard.ch mehrere Weihnachtskarten mit Bestätigungsfunktion, als Bestätigungsadresse gab ich meine 1 & 1 Adresse an. Beim Login zu o.g. Anbieter konnte ich sehen welche Karten zugestellt und welche noch offen waren. Eine der verschickten Karten war gekennzeichnet mit "Versendet", die Bestätigungsemail blieb aus - ich dachte mir nichts dabei.
Heute erreichte mich, mit fast dreimonatiger Verspätung(!!), diese email.

Ich selbst kann den Link zu der Karte schon nicht mehr aufrufen und glaube kaum das es an dem Kartenversender liegt.

Ich habe viele Freunde in Übersee und tausche sehr viel per email aus, einige haben sich verdächtig lange nicht mehr gemeldet, auch bleiben einige monatliche Newsletter aus. Ich will und kann hier nicht "orakeln", aber ein flaues Gefühl bleibt schon dabei, sind das alle email Nachrichten? Ich meine, 1 & 1 ist keine Freemail Anbieter, aber da stimmt doch was nicht.
Ist das in der Form normal, muß ich das als Kunde akzeptieren? Was empfehlt Ihr mir? 1 & 1 kommt immer mit Standard Antworten...."Wir arbeiten daran." "Keine email kann verloren gehen." usw. Aber irgendwann muß es mit den Standard Antworten getan sein, was meint Ihr?
Grüße
JD