Alternative zur GMX NetPhone-Software gesucht

• Hallo Leute,

ich wollte gerne das GMX VoIP Angebot nutzen,
    musste aber feststellen, das GMX die Mehrzahl potentieller Nutzer
    dadurch ausschliesst, dass die GMX NetPhone Software erst ab
    Windows 2000 und damit nicht unter Windows 98 läuft.

Gibt es eine andere VoIP-Software die unter Windows 98 läuft
    und den GMX-Account nutzen kann?

Gruss an alle die dies lesen

Dank an alle die mir antworten

Jürgen

• Hallo, du muss dir x-lite runterladen!
    Wo man es beziehen kann weiss ich nicht, gegebenfalls in VoIPforen nachschauen, einige haben downloadsektionen, wo man sich dies direkt runterladen kann!
    Mit dieser Software kannst du dann alles frei konfigurieren, für den Standarduser reicht dies vollkommen aus, wenn du mehr willst, muss du dir die kostenpflichtige Version kaufen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo doggy und mayday7,

danke für die Tipps.

Da ich mit VoIP noch keinerlei Erfahrungen habe ergibt sich nun die Frage
    wie das Programm installiert werden muss um mit dem GMX-Account zu
    funktionieren.

Gruss

Jürgen

• Nutzt einer von euch gmx Netphone?

Habe bis jetzt immer iphone genutzt - nur habe es manchmal, dass mich mein Gegenüber nicht mehr hört. Von diesem Phänomen habe ich bei GMX von noch keinem gehört. Habt ihr da Erfahrungen?

Habt ihr eine Anleitung gesehen, in der beschrieben ist, wie man eine fritz box fon (ata) einrichtet mit gmx netphone, wenn die nicht für gmx vorkonfiguriert ist, wie man den SIP-Anbieter also hinzufügt?

iPhone X 256GB

• Und nochmal hoch. :top:

Ich habe die fritzbox FON ata von freenet mit dem neusten Firmware-Update von der AVM-Seite.
    GMX ist direkt nicht auswählbar. Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, was ich dort eintragen kann/soll, wenn ich den Zugang als "Anderen Anbieter" einrichte? Was muss als BN und so eingetragen werden?

iPhone X 256GB

• Internet-Rufnummer : 0221deinenr

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internet-Telefonieanbieter mitgeteilt hat:

Benutzername 49221deine nummer
    Kennwort
    Kennwortbestätigung
    Registrar : sip-gmx.net

0221 ist meine vorwahl für köln. mußt du natürlich auch ändern

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was kommt beim STUN-Server rein?

Nutzt Du GMX öfters? Hast Du da Gesprächsabbrüche feststellen können?

iPhone X 256GB

• Cool, scheint zu funktionieren. :top:

Kann man bei gmx auch sehen, ob das Gespräch nun darüber geführt wurde? Gibt es da einen zeitnahen EVN?

Edit: Ah, habe einen :gpaul: gehabt. Das Verbindungsprotokoll habe ich gefunden. Ist das einigermaßen aktuell? Wann bucht GMX denn jeweils ab? Ab einer bestimmten Summe oder einfach so monatlich?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!