kürzester privatkundenvertrag ohne handy?

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    im endeffekt geht es mir aber eher darum, die monatlichen kosten auch bei gegenrechnung der auszahlung so gering wie möglich zu halten.

deswegen auch mein großes interesse an dem prof s von bmw.

Guck Dich mal im Werbeforum um, da gibt´s ja immer mehrerer aktuelle Threads wie "Unsere E-Plus Auszahlungsangebote im März". An denen sieht man, daß die Auszahlungsbeträge von der Stufe des Tarifes abhängig sind. Eine Vollauszahlung, d.h. komplette Erstattung der Fixkosten von 24 Monaten, ergibt sich meist nur bei der niedrigsten Stufe (Professional S, T&M 50 und Privat Plus), im Moment aber auch beim T&M 100 Student durch den Studentenrabatt und die Sparguthabenaktion. Es nützt aber relativ wenig, wenn man zwar die Grundgebühr des Professional komplett erstattet bekommt, man aber trotzdem hohe Rechnungen hat, weil man hauptsächlich in fremde Handynetze telefoniert, wozu der Professional S denkbar ungünstig geeignet ist. Im Gegensatz zum BMW-Agebot, bei dem es ja ausschließlich Professional-Tarife gibt, bieten freie Händler bei gleicher Auszahlungshöhe den für dieses Telefonierverhalten wesentlich geeigneteren T&M 50. Man darf also nicht nur auf die Auszahlungshöhe achten, mindestens genauso wichtig ist, daß der Tarif auch zum Nutzungsverhalten paßt, und das kann sich jeder grundsätzlich nur selbst beantworten.

Zitat

EDIT gerade gesehe steht dick unten drunter. jetzt frage ich mich nur noch, ob ich einen online abschluss auch bei einer vertragsverlängerung über mpt bekommen kann? widerspricht sich ja eigentlich, aber ich meine ich hätte das auch mal im werbe gesehen...

Wurde dort nicht schon häufiger darüber diskutiert, daß man bei Abschluß über einen Händler - was ja kein Online-Abschluß ist - nachträglich in den Web-Tarif wechseln kann?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!