S: KFZ Ladeadapter (Zig. Anzünder) auf PS2 Slim (8,5V)

• Moin :)

Ich suche schon überall einen Adapter zum Anschluss einer PS2 (SLIM) im Auto. Diese KFZ Adapter gibt es zwar für PS2 (alt) von BigBen, jedoch für die neue SLIM (bei der es dank internem Netzteil ja deutlich einfacher sein sollte) habe ich ich noch nichts gefunden... :(

Wäre dankbar für Tipps (und gerne Links zu Shops). :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hmm...

am preiswertesten bekommt man die KFZ-Stromversorgungsadapter meist beim Reichelt - wenn kein passendes vorhanden ist, eines mit gleicher Spannung kaufen und einfach 'nen anderen Stecker hinlöten ;) .

Wenn ich Dich mit dem internen Netzteil der PS2 SL richtig verstehe, geht da ein Kaltgerätestecker mit 230 V rein - oder?

Dann hast Du ein Problem, denn dann müsstest Du auch 230 V reinpumpen oder zumindest die Mindestspannung die das Universalnetzteil braucht um arbeiten zu können (tippe mal auf 90 Volt).

Die einfachste Lösung wäre es wohl, beim Reichelt einen universellen Adapter von 12 auf 230 Volt zu kaufen und in diese "normale" Steckdose dann die PS2 anzuklemmen. Da hast Du dann zwar eine doppelte Wandlung aber bei der geringen Leistungsaufnahme der PS2 dürfte das keine all zu große Rolle spielen... :p

P.S.: Best Nr. = MT 815-12PP => Pocket Power 150W, 12 Volt => ca. 37 Euro

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: S: KFZ Ladeadapter (Zig. Anzünder) auf PS2 Slim (8,5V)

Willst etwa im Auto PS2 zocken? :D :top:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn ich Dich mit dem internen Netzteil der PS2 SL richtig verstehe, geht da ein Kaltgerätestecker mit 230 V rein - oder?

Hi, danke schon mal für die Tipps.

Genaus so ist es jedoch eben nicht. Kaltgerätestecker war es bei der alten PS2. Ich meinte natürlich auch, dass das Netzteil bei der neuen extern ist - hatte mich verschrieben... :(

Es geht also ein kleiner runder Stecker rein, auf dem 8,5V liegen sollten (ähnlich einem Handyladegerät). :)

An die Lösung mit dem umlöten hatte ich auch schon gedacht - wäre auch kein Problem, nur bräuchte ich dann eben nen KFZ Charger, der 8,5V liefert...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!