V3: Frage zu Telefonbuch und primärkontakte anzeigen

• Hallo!
    es wurde ja schon oft gesagt dass man im Telefonbuch einstellen kann dass er nur primär-kontakte anzeigen soll, damit man nicht alle nummern eines Namens untereinander sieht.
    Nun meine Frage, geht das auch im Sms Menü? Denn wenn ich ne SMS an einen Kontakt aus dem Telefonbuch senden will, dann habe ich nach wie vor alle Nummern untereinander.

Und noch eine Frage hätte ich: Im Sms-Setup gibt es doch die Einstellung automatisch bereinigen, was hat diese denn zu bedeuten? Denn ich hab eingestellt, dass es sms automatisch bereinigen soll und 20 sms aufheben soll, aber das tut es irgendwie nicht, es wartet bis der Speicher voll ist, und dann muss ich ganz normal von Hand löschen!

• Vielleicht solltest du in der Überschrift dazuschreiben, auf welches Modell sich deine Frage bezieht.

Bezogen auf das v3 und v620 kann ich dir zustimmen und keine Lösung anbieten.

Offensichtlich ist beim SMS-Versenden die PrimärEinstellung nicht gültig.

Ebenso ist die Funktion der "Bereinigen-Funktion" nicht nachvollziehbar. Wie genau und ob es funktioniert, konnte wohl auch hier im Forum noch nicht geklärt werden.
    Ich weiß es auch nicht.

• uhps, sorry, ja das hatte ich vergessen, es geht um das V3. Hmm, schade, ich dachte es gibt da ne Einstelleung die ich nur noch nicht gefunden hab.

• Also die bereinigen Funktion geht bei mir doch, du musst nur warten bis der Speicher komplett voll ist, und die vorhergehenden Meldungen wie "speicher fast voll" ignorieren. Sobald er ganz voll ist, löscht er alle sms bis auf die die eingestellt sind dass sie erhalten bleiben. Geile Sache. Ich habe bei mir eigenstellt dass alle gesendeten und alle im Posteingang bis auf die letzten 20 gelöscht werden sollen, und so ist das ne absolut prima sache!

• Man kann SMS auch schreiben, ohne das Problem mit den nicht berücksichtigten Primärkontakten zu haben.

Man ruft das Telefonbuch auf, wählt den Namen, an den man die SMS senden will und drückt dann die mittlere Menütaste und wählt daraufhin "Nachricht senden" aus.

Das ist aber nur sinnvoll, wenn man als Primärkontakt die Mobilfunknummer festgelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!