Evtl. ist das Proggie bei der Lernphase für sein neuronales Netz ![]()
Projekt: K.I.
-
-
-
Ich habe es nicht zu schwer gemacht. Meinen Fussball hat die Seite erkannt. Wenn auch als "Strandball"

Nach 19 Fragen ist das nicht schlecht :top:
EdiT: "Handy" hatte er nach 17 Fragen. Kleiner Auszug der Fragen:
Zitat
13. Ist es angenehm? Ja.
12. Geht es kaputt, wenn es runterfällt? Eher nicht.
11. Lieben Sie es? Ja.

-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Evtl. ist das Proggie bei der Lernphase für sein neuronales Netz
und in 2 jahren wird es die welthersschaft übernehmen. alles fängt mal klein an. terminator lässt grüssen

-
Zitat
Original geschrieben von K.O.S.
und in 2 jahren wird es die welthersschaft übernehmen. alles fängt mal klein an. terminator lässt grüssen
Was hat das mit meinem Posting zu tun?
-
Kritik:
Die Begriffe "denken" und "lernen" werden in diesem Zusammenhang sehr unreflektiert gebraucht....!
Zur sog. 'Künstlichen Intelligenz' möchte ich folgendes Buch empfehlen: Roger Penrose: Computerdenken.
"In seinem Klassiker erläutert der international führende Mathematiker und Physiker, Sir Roger Penrose, seine These, dass die geistigen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns nicht durch Berechnungen von Elektronengehirnen erreicht werden können - und provozierte eine neue KI-Debatte."Computer (Turing-Maschinen) können weder Geist noch Bewußtsein besitzen.
Desweiteren zeigt z.B. diese schöne Bemerkung von Putnam (in: "Das Projekt künstlicher Intelligenz"), wie absurd diese Idee doch ist:
"Eine nicht-menschliche ‘Intelligenz’ könnte z. B. wissen, wo auf einer Farbtafel das Weiß zu finden ist, ohne erkennen zu können, warum rosa-graue Menschen ‘weiß’ genannt werden."Es sei außerdem hingewiesen auf subtile Phänomene wie Assoziationen, bildhaftes Sprechen, Phantasie, Kreativität, Spontaneität, Umwegdenken etc., die Computer sich nie zu eigen machen, geschweige denn 'lernen' könnten.
Entsprechende Computerprogramme sind nette Spielereien, aber haben mit 'Intelligenz' im eigentlichen Sinne nichts bzw. nicht viel zu tun!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!