Bass verstärken?

  • Hey,
    ich hab mal ne Frage.
    Ich habe die [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2,CONTENTID=7171]Z3 von Logitech[/URL]. Nur reicht mir der Bass icht aus. Gibt es da ne Möglichkeit an mehr Bass zu kommen ohne mir nen neuen Subwoofer kaufen zu müssen, zum Beispiel irgend ne Software? Beim WMP kann man das ja auch verstärken oder verringern, allerdings hörts sich das Lied dann nichtmehr gut an.

  • Was der Bass reicht dir nicht aus :eek: ?!
    Habe auch die Boxen , und ich regle sie immer auf Minimum.
    Es ist dir schon bekannt, das am Subwoofer sich ein Drehregler für den Bass befindet ?



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Was der Bass reicht dir nicht aus :eek: ?!
    Habe auch die Boxen , und ich regle sie immer auf Minimum.
    Es ist dir schon bekannt, das am Subwoofer sich ein Drehregler für den Bass befindet ?


    Ich hab hier noch ein paar ältere Z-340 stehen und muss den Bass auch auf Minimum einstellen. Es ist schon beeindruckend, was aus dem kleinem Sub so rauskommt...


    In die Ecke stellen verstärkt den Bass noch um einiges, unter dem Schreibtisch auch. Bei mir ist der Bass aber unter dem Schreibtisch selbst auf min. unerträglich.


    Mit Software wirst Du hier nichts machen können...


    Ich frage mich aber, was Du damit vor hast? :confused:
    Ich kann mit den kleinen Würfeln + Sub im Arbeitszimmer (ca 20 m²) beachtliche Pegel erreichen.

    mfg supersiggi

  • Ja klar weiss ich das es einen Regler gibt(und der ist immer auf max.). Im gegensatz zu meinen alten Boxen haben die Z3 schon mehr Bass. Mein Subwoofer steht auch unter dem Schreibtisch, alledings könnte es für mich schon noch ein wenig mehr Bass sein. Wenn ich ihn auf meinem Schreibtisch habe dann höre ich den Bass mehr, allerdings rattert dann alles, Aschenbecher, ect. ect.
    Jetzt noch eine frage: Ich wohne in einer Mietswohnung, und da kommen die ganze zeit beschwerden wegen des Basses. Ich weiss das von 12 bis 14 uhr "ruhezeit" ist. Wie schreibt das Gestetz es denn vor wie laut ich Musik hören darf und von wann bis wann(in mietwohnungen)? Oder muss das der Vermieter selbst bestimmen?

  • Dann weisst Du was Falsches... ;)


    http://www.finanztip.de/recht/…s_immobilienrecht_115.htm


    "Sie sollten sich zuallererst klar werden, dass von einer Lärmbelästigung nur dann gesprochen werden kann, wenn eine solche auch objektiv vorliegt. Das heißt, wenn eine durchschnittliche Person den Lärm ebenfalls als Belästigung empfindet. Dafür gibt es allerdings keine Regelmeßwerte. Das ständige leise Tropfen eines Wasserhahns kann nämlich auf die Gemütslage eines Menschen ebenso störend wirken, wie lautes Hundegebell. Um einer Lärmbelästigung und Streitereien vorzubeugen, gibt es in Bereichen, in denen Menschen aufeinander treffen, gewisse Ruhezeiten einzuhalten. Diese liegen zwischen 22.00 Uhr abends und 6.00 Uhr morgens. Hinzukommt eine Mittagsruhe von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr. In der Ruhezeit sind bestimmte Dinge, wie z.B. Rasenmähen oder laute Musik zu unterlassen. Es gibt alledings kein Unterlassungsgebot für übliche Wohngeräusche. Solche müssen Sie anstandslos hinnehmen. Sie können z.B. einem Säugling nicht das Schreien verbieten oder dass Ihr Nachbar abends auf die Toillette geht. Auch ist es üblich, dass Musikanfänger täglich bis zu zwei Stunden üben, nächtliches Dusche oder Baden - wenn dieses maximal 30 Minuten beträgt, vereinzeltes Hundebellen, kurze Ehestreitigkeiten oder Wortgefechte und Unterhaltungen in normaler Zimmerlautstärke."


    Braunschweig z.B. hat es so geregelt
    http://www.braunschweig.de/umw…mwelt_abc/ruhezeiten.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!