Beiträge von supersiggi

    Der LTE Empfang ist beim Z30 etwas besser. Während man mit dem Z30 noch munter Arbeiten kann ist das Z10 schon am Suchen. Fallback & Return Szenarien (2/3G <> LTE) laufen auf dem Z30 gefühlt flotter ab. Auch bei 2G/3G ist der Empfang leicht besser. Ich nutze die Geräte mit einer VF Karte.


    Preislich ist das Z10 derzeit unschlagbar, das Z30 ist aber das deutlich bessere Smartphone.

    Das BB Zeichen (BB Dots) bedeutet dass man mit der BlackBerry Infrastruktur verbunden ist. Das ist weiterhin nötig für sämtliche Blackberry Dienste (BBM, AppWorld, BDS / Balance etc.) alles andere funktioniert ohne BB Dots (Browser, Facebook etc.).


    Die alten Geräte benutzten den BlackBerry APN um mit der BlackBerry Infrastruktur verbunden zu sein, dafür war dann auch die BlackBerry Option nötig. BB10 benutzt ausschließlich den Netzbetreiber APN, auch die Kommunikation mit der BB Infrastruktur erfolgt nun über Netzbetreiber APN (der sich i.d.R. automatisch konfiguriert sobald die SIM erkannt wurde).


    Vorteil für den Kunden – er braucht keine BB Option mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Werden beim Einbinden eines E-Mail Accounts via IMAP alle E-Mails synchronisiert oder nur die neu eintreffenden? Auch hier: ist das Gerät aktiv oder passiv?


    Es werden nicht alle Emails synchronisiert. Beim Einrichten des IMAP Kontos auf dem Z10 kannst du einstellen wie weit zurück synchronisiert werden soll, z.B. eine Woche oder 30 Tage.


    Du kannst auch auswählen ob Push-IMAP oder ein festes Intervall benutzt werden soll.

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich möchte auch mal eben Bundesliga Ergebnisse checken, bei Lufthansa einchecken, sehen wann die nächste Bahn fährt oder oder oder.
    Und genau da passiert irgendwie nichts. Die Apps bei BB sind mager, lahm und hässlich.


    Gibt es alles (n-tv Sport App, Lufthansa App, DB App), die Apps sind in der Tat nicht besonders toll, erfüllen aber ihren Zweck.


    Für viele Unternehmen gibt es keine Alternative zu BB. Exchange können andere auch (wobei BB hier eine sehr solide Leistung bringt), bei IT Policies hört es auf - kein anderes Gerät lässt sich dermassen umfangreich konfigurieren (bzw. beschränken) wie ein BB.

    Zitat

    Original geschrieben von knocker


    Ich hatte bisher meist Billig-Lampen von Real (2 Stk. ca. 6-7€), zuletzt hatte ich die Osram Nightbreaker (ca. 10€/Stk.) im Einsatz.


    Die Nightbreaker sind für eine (sehr) kurze Lebensdauer bekannt. Bei mir halten sie keine 10 Monate, dafür ist aber die Lichtausbeute :top:


    Es gibt auch Glühbirnen die deutlich länger halten sollen wie die hier schon genannten Ultra Life. Ich würde es damit mal versuchen...

    Gilt nur bis zum 26.02.2010:

    Zitat

    Der Sonderzinssatz von 4,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 30.01.2010 bis 26.02.2010. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen sowie allen Kunden, die bis zum 29.01.2010 noch keine Einzahlung getätigt haben. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz, von derzeit 1,75% p.a. effektiv.