Beiträge von supersiggi

    Bei den Berechnungen muss man noch die Steuerprogression berücksichtigen. Lt. Gehaltsrechner (GKV Satz 15,5% / keine Kirchensteuer) sieht das ganze dann folgendermassen aus:


    Brutto -> Netto -> Netto / 12
    32000 -> 19572 -> 1631
    40000 -> 23180 -> 1931


    Hinzu kommen noch die Kfz-Kosten (Mehrkilometer + Verschleiss), da bleibt von den zusätzlichen 8000 € p.a. nicht mehr viel über...


    Ich bin selbst Consultant (Engineering), es gibt öfters Wochen in denen ich 60h (manchmal gar mehr) arbeite. Auch wenn das Geld stimmt - viel vom Leben hat man da nicht mehr :rolleyes:


    Zudem hat sich das Klima in den letzten Monaten in der Branche arg verschlechtert und das wird vermutlich die nächsten 2-3 Jahre anhalten (wenn nicht gar noch um einiges schlimmer werden). Ich würde beim ÖD bleiben...

    Neuerdings schmückt eine Lattissima (EN 680) meine Küche.
    Der Espresso ist auch wirklich ausgezeichnet, zudem äußerst unkompliziert in der Zubereitung :top:


    Mit den Milchgetränken (insbesondere Latte) bin ich allerdings etwas unzufrieden, mich stört hierbei die (zu geringe) Temperatur.
    Zwar ist das Getränk schon warm, aber nicht wirklich heiß, was dazu führt dass man es zügig trinken muss. Abhilfe schaffen wärmere Milch (Zimmertemperatur / nicht wirklich praktikabel) oder eine richtig vorgewärmte Tasse (z.B. mit Heißwasser). Bei Espresso & Wasser hab ich das Problem nicht (beides richtig heiß).


    Kennt Ihr das Problem?


    Das Testset (12 Kapseln) hätte ruhig etwas umfangreicher ausfallen können, nach einer einzige Verkostung pro Sorte kann ich nicht wirklich einen Favoriten ausmachen.


    Der Gutschein (50€ Aktion) geht morgen raus, wann kann ich mit einer Gutschrift auf dem Onlinekonto rechnen?

    Aktuell gibt es wieder günstige 1er BMW, z.B.:

    Zitat

    Ein Angebot Ihrer BMW Leasing:
    Fahrzeug-Leasing KM , Leasingzeit 36 Monate
    Fahrleistung pro Jahr 10.000 KM
    Monatliche Leasingrate EUR 197,00
    Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%


    Quelle


    Vergleichbare Konditionen dürften bei den meisten BMW Händlern zu haben sein, zumindest hat mich meiner vor wenigen Tagen angerufen, weil er wieder besonders günstige 1er Pakete anbieten könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    ..war etwas missverständlich, nur wenn Du vorher auch schon Privat versichert warst (z.B. von Geburt an als Kind von Beamten usw. Als "normaler" Student nicht.


    Auch als Student kann man sich schon privat versichern, das ist möglich sobald man aus der Familienversicherung ausscheidet. Sollte man nach Beendigung des Studiums über der JAEG liegen (Jahresarbeitsentgeltgrenze, nicht die BBG), so hat man dann afaik die Wahl zwischen PKV und GKV.


    Dummerweise war mir das während des Studiums auch nicht bekannt :mad:. Paar Monate nachdem ich angefangen hab zu arbeiten, wurde diese 3-Jahres Regelung eingeführt. Zudem schwächelt mein Rücken aktuell etwas, insofern ist fraglich ob ich jemals noch in eine PKV komme…

    Der 3D-Beschleuniger ist integriert in TI's OMAP 2420, der z.B. im N95 verwendet wird. Die sonstigen Prozessoren, die aktuell eingesetzt werden (Freescale und neuerdings ST's Nomadik) haben keinen 3D-Beschleuniger.
    [EDIT] Stimmt nicht, sowohl der OMAP als auch der Nomadik haben einen 3D-Beschleuinger..


    Jetzt müsste man nur wissen was im N85 steckt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Dabei tun mir die Arbeiter von diesen „großen Firmen“ (Abfindung, Sozialplan usw.) viel weniger leid als die wirklichen Arbeiter von kleinen Firmen, die für die Hälfte arbeiten mussten und jetzt auf der Straße sitzen.


    Neben den 2300 Nokia Mitarbeitern haben noch ca. 2000 externe Kräfte am Standort mitgearbeitet. Sie haben weitaus weniger verdient als ihre internen Kollegen und haben zudem vom Sozialplan und Abfindungen nichts gesehen...

    Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Ein paar Anmerkungen zur Qualität des Gehäuses. Es ist zwar ein Proto, aber so mies war die Verarbeitung selten..


    Deswegen sind Protos nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ;)


    Ein Pic von der Seite wäre sicherlich noch ganz interessant - das 6600 ist für ein Fold-Phone nämlich ganz schön flach. Es ist insgesamt ziemlich kompakt und zudem optisch recht gelungen (wie ich finde). Durch den Metallrahmen wirkt es auch sehr stabil, die Akkuabdeckung bzw. der Silberpart jener bietet in der Tat etwas Verbesserungspotential, es sind aber noch ein paar Wochen bis zum Verkaufsstart..