Neu: Nokia N85

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei forum.nokia.com da gibts viele Infos zu allen Geräten...


    Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Aucht nichts. Ich gebs jetzt auf. Vielleicht antwortet nikefootball4 noch.


    1. steht auf den Nokia Seiten zwar ein MHz-Wert und die Prozessor-Architektur, allerdings kann man auf diese Werte getrost schei... verzichten, solange man nicht herausgefunden hat, welcher Prozessor wirklich dahinter steckt; und damit meine ich Hersteller und eindeutige CPU-Bezeichnung ;)
    Solche Angaben wie "Dual CPU" und "xxx MHz" klingen zwar super, sagen aber so gut wie überhaupt nichts aus. Diese Angaben sind m.E. zu Marketing-Zwecken gedacht und nur für diejenigen interessant, die keinerlei Ahnung von der Materie haben; und natürlich für diejenigen, die mit diesen Werten bei Freunden auf die Kacke hauen wollen. (Klingt komisch ist aber so!)


    Und genau deswegen würde ich
    2. nicht auf eine Antwort vom genannten User warten (nichts gegen ihn) ;)


    Wenn man die Datenblätter der Prozessoren studiert hat, kann man Näheres sagen... alles andere ist 'reiner Spass'" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wenn man die Datenblätter der Prozessoren studiert hat, kann man Näheres sagen... alles andere ist 'reiner Spass'" :D


    Und das ist für User die nichts mit der Materie zu tun haben nicht wirklich einfach, deswegen reicht für die grobe Info welcher Prozessor verbaut ist schon die von mit verlinkte Seite... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Welche Vorteile und welche Nachteile hat das N85 einem N95 gegenüber?



    cya


    Vorteile:
    Kleiner, OLED-Display, angeblich besseres GPS, DUAL-LED, vermutlich bessere Build Quality, besserer Akku, ...


    Nachteile:
    ?


    Also ich hab mich nach langem hin- und her entschieden mein N95 zu "updaten" und mir ein N85 zuzulegen (sollten bis dahin keine Gerüchte über ein besseres Gerät auftauchen).

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • also das n85 hat dann kein 3d beschleuniger wie das n95 und hat den gleichen hardware plattform wie das n81 bzw. wie daß des n78.
    ein Nomadics STn8815 chip von STMicroelectronics.


    ich finds auch krass, wie der fritze von smape es auch meint!

    suche cops! (since 7650)

  • Der 3D-Beschleuniger ist integriert in TI's OMAP 2420, der z.B. im N95 verwendet wird. Die sonstigen Prozessoren, die aktuell eingesetzt werden (Freescale und neuerdings ST's Nomadik) haben keinen 3D-Beschleuniger.
    [EDIT] Stimmt nicht, sowohl der OMAP als auch der Nomadik haben einen 3D-Beschleuinger..


    Jetzt müsste man nur wissen was im N85 steckt ;)

    mfg supersiggi

  • häh,...


    habe ich was übersehen oder wurde das nicht gerade gepostet:


    "ein Nomadics STn8815 chip von STMicroelectronics"


    und der hat keinen 3D-Beschleuniger, right?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!