-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Hm, am Liebsten wären mir auch ein paar Probenächte. Aber das ist schon recht viel verlangt. Wer will denn schon eine mehrere Nächte benutzte und zurück gegebene Matratze kaufen?
Einige bieten ein Umtauschrecht an (z.B. Ravensberger 30 Tage, Ikea 90 Tage usw.), das würde ich beim Kauf auch berücksichtigen.
-
Re: Biofinity
Ich trage die Biofinity Toric nunmehr seit zwei Monaten und bin immer noch begeistert :top:
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Seit gestern teste ich die neuen Biofinity (toric) und bin wirklich beeindruckt :top:
Ich hatte die letzten Jahre die Purevision, mit denen war ich auch schon zufrieden, die Biofinity tragen sich aber noch etwas angenehmer. Ich konnte bisher überhaupt kein Fremdgefühl feststellen. Das ist mit den Purevision etwas anders, insbesondere in den ersten Minuten nach dem Einsetzen oder am späten Abend merk ich ein leichtes Fremdgefühl, mit Biofinity spüre ich überhaupt nichts - sehr genial :eek::top:
Preislich sind die Biofinity allerdings etwas teuerer (Toric Jahresration ca. 240 €, Purevsion ca. 180 €), mal schauen was die nächsten Tage bringen...
-
Ravensberger
Btw - das Raumgewicht (RG 80) bei DUO VISCO Matratze von Ravensberger bezieht sich auf die Visco-Auflage, der Kaltschaumkern hat einen RG von 50.
Ich wollte ursprünglich ebenfalls eine Duo-Visco (auch Memory oder Tempur genannt) haben, nach mehrmaligen Probeliegen hab ich mich aber dagegen entschieden. Durch die sehr feine Körperanpassung (die das liegen ja auch so komfortabel macht), bleibt weniger Raum für die Luftzirkulation. Je nach Schweißneigung kann das unangenehmen werden (insbesondere im Sommer). Meine Freundin hatte auch so ihre Zweifel ob das „Einsinken“ auf Dauer wirklich so angenehmen ist.
Letztendlich ist es eine ordentliche Kaltschaummatratze geworden und zwar die Contura 60 (RG 60) von Ravensberger (in 160 x 200).
Der Härtegrad ist keine standardisierte Angabe, sprich je nach Hersteller / Material kann das stark variieren. Obwohl ich ca. 80 Kg und meine Freundin deutlich weniger wiegt, wurde uns Härtegrad 3 empfohlen (da wir lieber etwas „fester“ liegen), was sich dann auch als perfekt erwiesen hat (die Contura 60 ist tendenziell eine eher weiche Matratze).
Gekauft wurde die Matratze (inl. 2x Medimed Fix Lattenrost) vor ca. 8 Monaten. Beratung & Lieferzeit waren :top:, die Matratze ist es ebenfalls :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dass es bei der DKB weltweit gebührenfrei ist weiß ich. Bei Barclay bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht nur die übliche Automatengebühr gemeint ist, d.h. Fremdwährungsentgelt davon separat berechnet wird.
Vielleicht kann jemand berichten, der schon mal mit einer BC Visa in Nicht-Euro-Land Geld abgehoben hat.
In "Nicht-Euro-Ländern" fallen am Geldautomaten keine weiteren Gebühren an, allerdings wird ein Fremdwährungsentgelt bei Zahlungsvorgängen fällig. So zumindest meine Erfahrungen beim Einsatz der New Visa BC in UK.
-
Ich werde mich von einem Freund werben lassen:
Zitat
Nur im Dezember erhalten Sie UND Ihr geworbener Kunde bei einer 3play Bestellung bis zum 31.12.2009 jeweils einen BestChoice- Einkaufsgutschein im Wert von 50,– € plus einen Yamando- Erlebnisgutschein im Wert von 20,– €.
Quelle
-
Auch ich hätte Interesse 
-
Biofinity
Seit gestern teste ich die neuen Biofinity (toric) und bin wirklich beeindruckt :top:
Ich hatte die letzten Jahre die Purevision, mit denen war ich auch schon zufrieden, die Biofinity tragen sich aber noch etwas angenehmer. Ich konnte bisher überhaupt kein Fremdgefühl feststellen. Das ist mit den Purevision etwas anders, insbesondere in den ersten Minuten nach dem Einsetzen oder am späten Abend merk ich ein leichtes Fremdgefühl, mit Biofinity spüre ich überhaupt nichts - sehr genial :eek::top:
Preislich sind die Biofinity allerdings etwas teuerer (Toric Jahresration ca. 240 €, Purevsion ca. 180 €), mal schauen was die nächsten Tage bringen...
-
Zitat
Original geschrieben von Daniii
Diese Woche bei Real ein 16er Pack Klingen für 39,90 €! An sich ja nicht wirklich spektakulär, wenn man aber bedenkt, dass es diese Woche auf alle Gilette-Produkte 20% gibt, kommt man schon auf nen ordentlichen Preis 
16er wäre schon ein Schnäppchen (für knappe 32 €), es ist aber nur ein 12er Pack (gesehen bei Real in Essen).
-
DAB-Bank: 5000 € Online Überweisungslimit
Da die Neukundenaktion mit 5,5% nun beendet ist, dürfte das sicherlich für einige ineteressant sein - die DAB-Bank hat ein Online-Überweisungslimit von 5000 €. 
-
Duo-Visco Matratze von Ravensberger
Einige dürften die Duo-Visco Matratze von Ravensberger mittlerweile schon ein paar Monate haben. Wie sind eure (Langzeit-) Erfahrungen? Immer noch so positiv?
Ich brauche so langsam auch eine neue Matratze und diese steht bei mir ganz oben auf der Liste (in 160x200).
War vielleicht jemand sogar mal in deren Filiale in Lübbecke (zwecks Probeliegen)? Sind knappe 180 Km für mich ...