brauche neues handy - welches ?

• hi,

möchte mir nach ostern ein neues handy zulegen.

folgende dinge sollte das handy erfüllen:

- möglichst klein/leicht, keine antenne
    - mp3player MIT kartenslot für sd oder mmc karte und gute qualy
    (als maßstab: mit dem mp3player meines sl45i war ich sehr zufrieden, das "neue" 6230 hat mich eher enttäuscht beim Probehören)
    - akku sollte mal mind 3 tage halten bei normaler benutzung

bisher sind mir nur das siemens sx1 (obwohls bissl groß ist), sowie das mpx200 sympatisch, allerdings enttäuschen (laut tests) beide sehr beim akku.

könnt ihr mir noch andere handys empfehlen? (bitte nicht wesentlich teurer als die beiden genannten)

ps: ich weiss dass der akku im mom ein heikles thema ist bei allen neuen handys.. zur not wenns nix anderes gibt nehm ich auch eins was nur 2-3 tage hält.

danke schonmal :)

• Klarer Fall:

Nimm das MPX200 und dazu die SD Card z. Zt. im Angebot bei Saturn für 35€ 512MB.

Diese Kombination hab ich auch. Und es hält auch 3 bis 4 Tage durch. ( natuerlich nicht, wenn man stundenland nur mp3´s hört )

Es ist klein, schick und edel. Und das Gute daran ist, dass es nicht JEDER hat :top:

Und für den Preis kann man nichts falsch machen. :top:

Meins hat die WM2003 und kann mich gar nicht beklagen.

btw: Willkommen bei TT :D

16610LV

• danke für deine empfehlung.

hätte dann noch zwei fragen:

1. gibts nen "powerakku" zu erwerben wodurch das handy merklich nochn bissl länger durchhält?

2. wm2003? hab das schon in nem anderen thread gelesen, was heisst das ? :>

mp3s werd ich natürlich nicht am laufenden band hören, da ich eh nen mp3 stick hab. allerdings kann der ja mal kaputt gehen oder verlegt sein (meinem sl45i war ich sehr dankbar als mein stick kaputt war) ;)

sollte sonst keiner nen vorschlag machen wird das mpx200 wohl bald meins sein ;>

• Zitat

Original geschrieben von SEBInized
    2. wm2003? hab das schon in nem anderen thread gelesen, was heisst das ? :>

Windows Mobile 2003. :)

• Re: brauche neues handy - welches ?

Zitat

Original geschrieben von SEBInized
    folgende dinge sollte das handy erfüllen:

- möglichst klein/leicht, keine antenne
    - mp3player MIT kartenslot für sd oder mmc karte und gute qualy
    (als maßstab: mit dem mp3player meines sl45i war ich sehr zufrieden, das "neue" 6230 hat mich eher enttäuscht beim Probehören)
    - akku sollte mal mind 3 tage halten bei normaler benutzung

Wie wäre es denn mit dem T-Mobile SDA music? Schon zu groß?
    Testbericht und Datenblatt: K-L-I-C-K

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: brauche neues handy - welches ?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Schon zu groß?

Das MPX200 ist relativ dick, ich würde ebenfalls den SDA/SDA Music noch ins Rennen schicken. Der ist zwar etwas größer, aber dafür viel schlanker und insgesamt in meinen Augen handlicher. Die Betriebssysteme sind gleich, aber der SDA hat noch Bluetooth und eine Kamera im Gegensatz zum MPX ...

Allerdings ist er teurer und du wolltest ja eigentlich preislich in den Regionen des MPX200 bleiben.

• Wer auf BT und Cam verzichten kann ist mit d. MPX200 gut bedient.
    Es lässt sich auch super am PC alles syncen ( mit der im Originallieferumfang befindliches USB Datenkabel ).

Ich finde das Motorolal optisch auch besser als das SDA music ( meine Meinung ).

16610LV

• also gibts doch ne alternative..., ABER:

was noch wichtig für mich war bei dem handy is die syncro mim pc... aber das habe ich nicht dazu geschrieben, da dies ja wohl mal von allen neuen handys zu erwarten ist.

BT wär ja ganz schön so nebenbei, aber nicht notwendig.. und ne kamera am handy brauch ich nicht, ich hab ne richtige digicam wenn ich foto s machen will ;)

außerdem ist das mpx200 sehr billig wie ich heute mittag erfahren habe, was mir sehr zusagt, da ich schüler bin ;)

werde mich aber gleich trotzdem mal über das sda informieren und dann meine meinung hier reineditieren.

mein erster eindruck nachdem ich ein bild von dem ding gesehen habe: ULTRAHÄSSLICH :P

bin im mom völlig der meinung von mastaplan2k2.

trotzdem vielen dank bob_harris und andi für euren vorschlag .. werd mich direkt mal schlau machen ;)

//edit: von den funktionen her is das sda ja sehr nett, aber ich drück dafür keine 100 oder 150 euro mehr ab als für mpx200 ;) zumal is das ding potthässlich in meinen augen ;)

wie hoch (bzw) dick ist das mpx eigentlich in zusammengeklapptem zustand... ? hab das grade auf nem bild gesehen und bekomme angst ^^

• Angst brauchst du nicht bekommen, aber dünn ist es eben nicht gerade. Die Synchronisation ist bei WM generell sehr gut bis perfekt, da gibts auch mit dem MPX200 keine Probleme.

• na man kann ja nicht alles haben ... solangs in meine tasche passt :]

also das mpx200 ist weiterhin mein favorit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!