suche Handy -> klein leicht, starker akku ..

• Hallo,

suche für mich ein neues Handy

Wunschvorstellung:
    - Größe wie Panasonic GD55
    - Akkuleistung wie mein aktuelles Philips Xenium 9@9
    - Bluetooth wegen FSE im Auto (oder gibts andere allgemeine Lösungen?)
    - kein Schnickschnack: Photo, Buntdisplay, Spiele, Realsounds etc. pp. brauche ich nicht
    - sollte so ca. 50-80 SMS speichern können
    - günstiger Preis

Nachtrag:

-es sollte im Standby ersichtlich sein ob SMS oder entgangene Anrufe anliegen

ich hatte schonmal, trotz der Spielereien, mit dem SE K700i geliebäugelt aber die Akkuleistung ist ja wohl ein Witz

M.f.G.
    der ratlose Homer

• Sowas gibts leider nicht, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Sowas gibts leider nicht, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt...

Daß es genau das nicht gibt war mir schon fast klar, aber vielleicht gibt es ja ein Gerät welches meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt ?

• Zitat

Original geschrieben von homer_simpson
    Daß es genau das nicht gibt war mir schon fast klar, aber vielleicht gibt es ja ein Gerät welches meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt ?

2 Vorschläge:
    - SE T630: Klick
    - Moto V525: Klick

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    2 Vorschläge:
    - SE T630: Klick
    - Moto V525: Klick

du hast aber meine anforderungen nicht wirklich gelesen ?

SE T630: hab das T610 als Diensthandy: nein danke, Akkuleistung schlecht, Bedienung Müll, Nummern von empfangenen Anrufen werden nicht gespeichert...

V525: 195h Standbyzeit

das Nokia 6310i in klein wäre auch nicht schlecht obwohl ich ne Abneigung gegen Nokia habe

• Zitat

du hast aber meine anforderungen nicht wirklich gelesen ?
    SE T630: hab das T610 als Diensthandy: nein danke, Akkuleistung schlecht, Bedienung Müll, Nummern von empfangenen Anrufen werden nicht gespeichert...

Doch, habe ich... :rolleyes:
    Ein anderer User hat Dir ja anscheinend schon erfolglos versucht klar zu machen, dass es genau deine Kombination nicht gibt. Du hast dann selbst geschrieben:

Zitat

aber vielleicht gibt es ja ein Gerät welches meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt ?

Das T630 hatte ich selbst mal. Die Akkuleistung ist absolut in Ordnung, Bedienung für normal gebildete auch problemlos...
    Das 6310 hätte ich auch empfohlen, aber es soll ja klein sein. Vielleicht musst Du mal schreiben WO genau Du Abstriche machen willst... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Doch, habe ich... :rolleyes:
    Ein anderer User hat Dir ja anscheinend schon erfolglos versucht klar zu machen, dass es genau deine Kombination nicht gibt. Du hast dann selbst geschrieben:

Das T630 hatte ich selbst mal. Die Akkuleistung ist absolut in Ordnung, Bedienung für normal gebildete auch problemlos...
    Das 6310 hätte ich auch empfohlen, aber es soll ja klein sein. Vielleicht musst Du mal schreiben WO genau Du Abstriche machen willst... :rolleyes:

zum T610 es ist ja nicht so daß es nicht zu bedinenen geht, es ist nur absolut umständlich und fummelig mit diesem "Joystick" zu arbeiten, der Akku hält nur ne Woche, bei Sonneneinstrahlung ist auf dem Display nix zu erkennen und ob ich ne SMS verpasst hab seh ich auch nur wenn ich zufällig mal auf nen Knopf drücke

ich würde auch auf bluetooth verzichten wenn ich eine FSE fürs Auto finde die bei Handywechsel ohne komplettneukauf umrüstungsfähig ist

bei der Handygröße würde ich bis 10cm mitgehen

• Zitat

der Akku hält nur ne Woche

Sorry, aber wenn das für Dich "kurz" ist, dann wird es ganz schwierig... ;)

Zitat

ob ich ne SMS verpasst hab seh ich auch nur wenn ich zufällig mal auf nen Knopf drücke

Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man das beim T630 auch bei eingeschaltetem Screensaver. Aber ohne Gewähr...

• Zitat

Sorry, aber wenn das für Dich "kurz" ist, dann wird es ganz schwierig... ;)

dann bin ich wohl von meinem 4 jahre alten Philips Xenium 9@9 verwöhnt, das hält immernoch 2,5 Wochen (ohne nachts ausschalten)

• Zitat

dann bin ich wohl von meinem 4 jahre alten Philips Xenium 9@9 verwöhnt, das hält immernoch 2,5 Wochen (ohne nachts ausschalten)

Jetzt wird mir einiges klar... :D
    Aktuelle Handys müssen i.d.R. alle 3-4 Tage ans Netz.

Glaube das 6310i wäre nicht schlecht für Dich. Das Gerät ist zwar groß (länglich), aber dafür recht dünn. Nur mit Deinen max. 10cm kommt es natürlich nicht hin...
    Nutze das 6310 selbst in einer FSE (allerdings Festeinbau) im Auto und kann es nur empfehlen... Wie man im Forum liest, hält der Akku auch lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!