ebay Suchlisten bei Google

• Hallo Leute,

kennt Ihr das auch? Man gibt einen Artikel, den man im Internet suchen möchte bei Google ein und dann bekommt man zig Ergebnisse von Seiten, die einfach nur ebay Angebote scannen? Wieso machen die das? Wenn ich etwas bei ebay suchen möchte, gehe ich direkt auf ebay. Was haben die für einen Nutzen?

MfG
    Ridvan

• Re: ebay Suchlisten bei Google

Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    Was haben die für einen Nutzen?

Nun, so schwer ist das nicht zu erraten .. Ebay will eben Kohle machen :)

Versuchs mit "+suchbegriff -auktion" .. das hilft ansatzweise.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Erstmal Danke für deine Antwort. Das mit dem Ausschließen von Suchbegriffen kannte ich noch nicht.

Was ebay angeht:
    Es kann doch nicht sein, dass ebay selber dieser Seite erstellt oder?

• Zitat

Warum nicht ? Wer verdient sonst daran ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Warum nicht ? Wer verdient sonst daran ?

Hat eBay nicht auch eine Art "Partnerprogramm" über diverse affiliate Seiten?

• Zitat

Was ebay angeht:

Nein, Ebay hat damit nichts zu tun.
    Das sind ganz tolle Helden, die solche Müllseiten zusammenbasteln, nebenbei noch Werbung bis zum Abwinken draufklatschen und von den Clicks profitieren.

Carsten

• Ganz einfach: ebay zahlt mittlerweile richtig "böse viel" Geld für Neuanmeldungen (bis 10 EUR) oder auch für jeden Kauf/Sofortkauf und jede eingestellte Auktion die erfolgt wenn jemand über eine solche Seite zu ebay gelangt. Die größten ebay-Affiliates verdienen so hohe vierstellige Eurosummen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!