Spam über ICQ?

• Hallo Community!

Ich bekomme seit wochen so gut wie alle 2 Tage über ICQ eine meldung von einem unbekannten User. Es steht immer das gleiche: "Hallo, wie geht´s?" Wenn ich die Userdetail aufrufe erhalte ich eine meldung dass die ICQNr nicht existiert. Ich habe die ICQ adresse immer gebannt aber es kommt ständig die selbe meldung unter einer anderen nummer. Ein chat ist nicht möglich, da die person (?) dann überhaupt nicht mehr reagiert. Gibt es jemanden dem ähnliches wiederfährt?

Grüße

K.O.S.

• Klar, ein paar mal die Woche...und wenn man sich das Profil anschauen will, kommt Database Error. Aber abgesehen davon stecken da eh keine echten Menschen dahinter ;)
    ...nerviger finde ich jedoch die Authorization Requests von 29jährigen Russinnen (tippe ich jetzt mal, den Namen nach ;) ) :mad:

• Hm ich bekomm täglich mind. 20 bis 30 von denen Authorization Requests. Das schlimme ist ja wenn man die Nummer auf ignore setzt nützt dies nichts. Meine ignore-list ist schon seit ne halben Ewigkeit voll.

• Ich werde auch häufig angeschrieben, in letzter Zeit auch aus USA und Hong Kong, steht zumindest im Profil.

Aber ich hatte mal über ein Englisches Forum eine ICQ von einem kopiert, diesen angeschrieben(um ihn was zu fragen) und dann kam eine Sicherheitsvalidierung.

Ich wurde aufgefordert ein bestimmtes Wort einzutippen und zu senden, erst danach würde der User meine Nachrichten empfangen.

Weiss aber nicht wie der das gemacht hat, ist das evtl. von Trillian ein Spam-Filter?!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hey, die Mädels versuchen nun mal alles, um dich später ausplündern zu können um in den goldenen Westen zu kommen :D

dann sollen die sich beim fischer melden :D
    SCNR

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ICQ war übrigens immer schon dafür bekannt als so ne Art Trojaner den PC auszuspionieren. Das konnte man so abstellen:

Auf "Start" klicken, dann "Ausführen". Dann "regedit" eintippen und schließlich hKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs\Auto Update. Dort den Wert von "YES" auf "No" setzen.

Ihr könnt ja mal checken ob das bei eurer ICQ-Version auch einstellbar ist - verhindert keinen Spam, ist aber sicher auch eine angesagte Sache.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• hallo,

auf arbeit habe ich icq-lite, da bekomme ich auch jeden tag mehrere von den nervigen dinger... gestern 5 x von picsnet.

zuhause habe ich trillian, da kommt gar nix...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!