Mobilcom: Panne bei Online-Rechnungen aus 44,85 werden 4485,00€

• Wie heise.de berichtet gibt es bei dem Mobilfunk-Serviceproviders Mobilcom bei den online abfragen Probleme und so kam das "herzinfarktverdächtige" Ergebnis: Dort sei die Ziffernfolge "4485.00" angezeigt worden: 44,85 Euro hätten im Rahmen der Erwartungen des Betrachters gelegen.

Nach Auskunft eines Mobilcom-Sprechers sind Fehler wie dieser jedoch "nur in einigen Einzelfällen" aufgetreten. Würden betroffene Kunden die PDF-Rechnungsdatei öffnen, könnten sie schon dort den korrekten Betrag verzeichnet sehen.

Auch hält der Sprecher eine Abbuchung des verhundertfachten Betrags vom Kundenkonto für "praktisch ausgeschlossen", da es sich ausschließlich um ein Darstellungsproblem auf der Website handele.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Und die Abbuchung wird dann zu einem Darstellungsproblem auf der Website meiner Bank? Klasse... :rolleyes:

Erinnert mich an den Fall, wo das große T mal einer Oma 10 Mio. Tacken für einen Monat abgebucht hat :eek: War auch nur ein Einzelfall und sie haben Glück gehabt, dass die Kundin den Schock überlebt hat!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und die Abbuchung wird dann zu einem Darstellungsproblem auf der Website meiner Bank? Klasse... :rolleyes:

Erinnert mich an den Fall, wo das große T mal einer Oma 10 Mio. Tacken für einen Monat abgebucht hat :eek: War auch nur ein Einzelfall und sie haben Glück gehabt, dass die Kundin den Schock überlebt hat!

Die Oma war aber reich, wenn das Geld so leicht abgebucht werden konnte.

Das erinnert mich an den Fall wo mal bei D1 ein Erinnerungsserver gesponnen hatte und glaube ich 10.000 Briefe an eine Dame geschickt hatte das Sie Ihre Xtra-Card um 10€ Auflanden müsste oder hat (das weiss ich nicht mehr).

Die Dame hatte glaube ich die ersten 100 Briefe noch geöffnet aber als am nächsten Tag wieder ein "LKW" mit Briefen kam, war sie es leid.

;) Man hatte sich den Spass gemacht und alleine das Porto ausgerechnet, was D1 verpulvert hatte.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!