Suche Hotline/Auskunft für Steuersachen (Gewerbe) - gerne auch hier...

• Suche eine Hotline, die mich steuerlich beraten kann (Soll/Ist-Versteuerung, etc.). 0190er kein Problem... Konte leider über google nix finden, nur Programme.

Örtlicher Steuerberater: Ich will mich erst erkundigen, was sinnvoll wäre und mich nicht binden. Und dann beim Steuerberater vorsprechen und auch meine Vorstellungen mitteilen. Nur momentan habe ich selber rel. wenig Ahnung.

Wenn mir einer einer hier im Forum weiterhelfen kann, auch kein Problem! Finanziell stellt es kein Problem dar, d.h. am Honorar scheiterts nicht!

• Ich weiss ja nicht, was Du willst, aber warum nicht den örtlichen Steuerberater konsultieren?

Stell Dir nen Fragenkatalog zusammen, und mach Termine mit den Steuerberatern vor Ort. Der, bei dem Du dann das kleinste Misstrauen hegst, isses dann.

Selbst wenn Du an einer Hotline oder ähnlichem anrufst wirst Du im Endeffekt dann mit dem Gustel vor Ort zu tun haben.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Er sollte sich halt mit Onlinehandel auskennen und nicht auf Kundenrechnungen werden alle "auf Rechnung" bezahlt fixiert sein...

• Ja, wie gesagt, geh zu Deinen Steuerberatern vor Ort. Es wird Dir nichts nützen wenn Du irgendwann bei "Deinem" Steuerberater dann bist, der irgendwas ausrechnet und Du dann sagst: "Nönönö, die Hotline XYZ hat aber gesagt..." Er wird Dir sicher 100 Gründe nennen, warum er Recht hat und die Hotline nicht.

Kommt drauf an, wo Du wohnst, aber selbst in ner 50000 Einwohner Stadt gibts i.d.R. min. 10 Steuerberater. Einfach mal anrufen, sagen was Du vorhast und dafür eben nen Berater suchst. Das man sich mehrere ansieht, bevor man sich für einen entscheidet ist ziemich normal...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ;) Schau mal http://www.debs-faq.de/ an und die NewsGroup dazu hilft Dir bestimmt auch gerne.

Wichtig ist aber klare Fragen und vorher die Seite lesen. Die Leute in der NG sind eigentlich recht nett, nur mögen sie es nicht wenn man ohne die FAQ zu lesen alles 5x fragt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!