Internet Explorer - 1. Obere Leiste 2. Liste besuchte Seiten

• Hallo!

Ich habe folgende Fragen.

1. In der oberen Leiste des Internet Explorers(weiß leider den Namen nicht wie sich diese Leiste nennt) bei mir die blaue.

Siehe hier!

Dort wird die aktuell geöffnete Seite , und dahinter -Microsoft Internet Explorer angezeigt.

Zitat

Telefon-Treff.de - die Mobilfunk Community - Microsoft Internet Explorer

Bei mir in der Berufsschule steht anstatt das - Microsoft Internet Explorer aber nicht dort, sondern

Zitat

... bereitgestellt von geek

Ich würde bei mir den Text dort auch gerne ändern, oder gar ganz entfernen, wie ist das möglich?!

2. In der Adressleiste des Internet Explorers werden einige Seiten die man besucht hat gespeichert, und beim eintippen dienen diese ja zur schnellen Vervollständigung.

Ich würde gern wissen wie man diese generell komplett löschen kann, und wenn es möglich ist nur eine Bestimmte Adresse aus dieser Liste entfernen kann?!

Siehe hier!

• Zu 2:

Wenn du bei den Internetoptionen den Verlauf löscht und auf 0 setzt, dürfte es weg sein. Hängt damit auf jeden Fall irgendwie zusammen. Ob du auch einzelne löschen kannst im Verlauf und ob diese dann nach Neustart des IE weg sind aus der Adresszeile weiß ich leider nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Titel im Internet Explorer-Fenster ändern

Den Titel kannst du in der Registrierung ändern. Starte den Registrierungseditor (regedit.exe). Im Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main» findest du den Eintrag «Window Title». Diesen Eintrag doppelklicken und als Wert gewünschter Text einfügen.
    Sollte der Eintrag «Window Title» fehlen und du willst einen Titel definieren, erstelle im genannten Schlüssel eine neue Zeichenfolge mit Namen «Window Title». Als Wert dann gewünschter Titel eingeben.
    Soll dieser Titel für alle Benutzerprofile gelten, nimmt man die Änderung im Schlüssel «HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main» vor.

so steht es zumindestens bei misitio.ch

• SirShagalot

Ja dachte ich mir das man es mit dem Verlauf machen muss, aber müsste doch bestimmt irgendwie auch einzeln löschbar sein?!

pit12

Super, genau das habe ich gesucht, danke!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      SirShagalot

Ja dachte ich mir das man es mit dem Verlauf machen muss, aber müsste doch bestimmt irgendwie auch einzeln löschbar sein?!

Einfach in der Adresszeile markieren und ENT drücken

;) Manche Dinge können so einfach sein.

• Geht zumindest bei mir im IE nicht. Bei anderen Teilen wie z.B. Google Suche geht das schon.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!